W530 Nach BIOS-Update komme ich nicht mehr in's BIOS (KEIN Passwortproblem)

Volker1965

Active member
Registriert
15 Feb. 2005
Beiträge
3.302
Hallo,

seit dem letzten BIOS-Update komme ich nicht mehr ins BIOS. Ich habe alle denkbaren Funktionstasten oder Tastkombinationen durch. Die Kiste startet einfach durch ohne mir eine Chance zu geben. Hat jemand einen Tipp?

Das W530 hat folgende Konfigiration: ThinkPad W530 2436-CTO | FHD | 32 GB | i7-3610QM | K1000M | Samsung 840 EVO mSATA 1TB | 2 x Samsung M8 1TB = 2TB| W8.1 Pro

Gruß
Volker
 
0-8-15 trick: NT ab, Akku ab und 30 sec ca den Powerbutton drücken. Dann Akku und NT wieder dran und versuchen wieder ins BIOS zu kommen.
 
Kannst du mir F12 noch die Bootreihenfolge ändern?
Weil von da kommt man auch in das Setup
 
Jepp, die Taste F1 gedrückt halten und erst dann das Gerät einschalten, gedrückt halten bis das Setup erscheint.
 
Das hängt mit Win8 zusammen. Das einfachste ist, du machst aus Win 8 einen Neustart (nicht Herunterfahren), dann kommst du auch mit F1 ins Bios.
 
Oder in Windows - Charmsbar/Einstellungen/PC-Einstellungen/ändern/Allgemein/Jetzt neu starten/Problembehandlung/Erweiterte Optionen/UEFI-Firmwareeinstellungen/Neu starten
 
Oder in Windows - Charmsbar/Einstellungen/PC-Einstellungen/ändern/Allgemein/Jetzt neu starten/Problembehandlung/Erweiterte Optionen/UEFI-Firmwareeinstellungen/Neu starten

Hui, ist wusste gar nicht, dass man es auch SO umständlich machen kann :D die Variante von Mornsgrans ist da schneller und im Normalfall genau so effektiv. Ein einfacher Neustart sollte das gleiche tun. Nur ein Herunterfahren und wieder Einschalten hat bei Windows 8 aufgrund von Schnellstart den o.g. Effekt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben