R5x R51 an Fernsher - Bildqualität ?

cavsim

Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
216
Hallo,

habe ein R51 über ein VGA Kabel an einen Flachhbildfernseher ( Panasonic TX-P37X10E )
angeschlossen und ein kurzes Video angeschaut.

Leider ist die Qualität sehr schlecht.

Gibt es da noch eine Möglichkeit eine bessere Bildqualität herauszuholen,
oder ist das R51 einfach zu schlecht dafür ?

Was könnte man eventuell am Fernseher noch einstellen ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt vielleicht an der nativen Auflösung des TVs die nicht mit der eingestellten Auflösung des TPs übereinstimmt. Unter Umständen mal mit den Auflösungen des 2. Bildschirms am TP rumprobieren.
 
Hallo Andreas,

danke für deine Antwort. Wo kann ich die Aulösung am Thinkpad für die externen Bildschirme einstellen/ändern ?
 
Kommt auf das Betriebssystem an. Bei XP musst du mit rechts auf den Desktop klicken, dann auf Eigenschaften und dann auf die ganz rechte Registerkarte wechseln. Dort wird die Auflösung für beide Bildschirme angezeigt und kann geändert werden. Bei Win 7 ist es anstatt Eigenschaften direkt das Menü Bildschirmauflösung.
Hast du denn auf dem TP Bildschirm und auf dem TV das gleiche Bild (Klon) oder eine Erweiterung des Desktops? Bei ersterem kann man glaub ich für beide Bildschirme nur eine Auflösung wählen.
 
1.JPGHallo, ich habe diese 2 Einstellmöglichkeiten unter Win XP.
Der Fernseher zeigt das gleiche Bild (gleichzeitig) wie auf dem TP.
Was muss ich einstellenn, Anzeige 1 oder 2 ?
Wenn ich Fn und F7 drücke gibt es noch ein Auswahlmenü des Thinkpads,
was sollte ich da einstellen ?
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Also, aufgrund der höheren Auflösung dürfte ja schonmal klar sein, dass Anzeige 2 der Fernseher ist. Anzeige 1 ist das im ThinkPad verbaute Display.
 
Anzeige 2 ist höchstwahrscheinlich der TV, richtig. Was hat der für eine native Auflösung? Die musst du dort dann einstellen.
 
Also entweder hat der Fernseher 1080p, d.h. 1920x1080 oder er hat z.B. 1024x720, aber nicht beides gleichzeitig. ;-)

Allgemein ist 1080p über analoges VGA eher unschön. Für Filme in 1080p dürfte dann aber vermutlich das Notebook zu alt sein.
 
Also mein TV hat auch 1080p, nimmt aber über VGA auch 1366x768, versuchs mal damit wenn du die auswählen kannst. Problem ist, dass dein Grafiktreiber wahrscheinlich keine Breitbild-Auflösungen hinterlegt hat und du diese nicht auswählen kannst.
 
Er hat laut heise.de 1024x720 Pixel. Da dürfte das R51 also eigentlich reichen. Guck mal was passiert, wenn du in den Einstellungen (fn+f7) auswählst, dass das Bild nur auf Monitor angezeigt werden soll und du dann in den Anzeigeeinstellungen auswählst, dass der Fernseher mit 1024x720 Pixeln betrieben werden soll. Oder du wählst in den Anzeigeeinstellungen einfach nur, dass die Ausgabe auf den zweiten Monitor erweitert werden soll und du schiebst das Video auf den Fernseher, dann siehst du zwar auf dem Thinkpad nix, aber es klappt bedeutend besser. Ersteres wäre wohl am vorteilhafetsten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben