Neues T60 - wie Akku laden ?

schwaigerf

New member
Registriert
23 Apr. 2007
Beiträge
109
Neues T60p - neuer Akku -> gibts denn bereits wirklich gute "Anleitungen" wie man wirklich das Maximum rausholen kann ?
 
am besten man legt den akku ins thinkpad ein, schliesst das netzteil an und wartet bis der ladevorgang zu ende ist.
so mache ichs jeweils und ich bin mit dem ergebnis jeweils sehr zufrieden und habe nur positive erfahrung damit gemacht.
 
Ich denke mal die ersten paar Male vollständig aufladen und bis zum Ende entleeren/verbrauchen. Genauso werden auch die Akkus kalibriert um die höchste Laufzeit zu erhalten.
 
Original von Fahim
Ich denke mal die ersten paar Male vollständig aufladen und bis zum Ende entleeren/verbrauchen. Genauso werden auch die Akkus kalibriert um die höchste Laufzeit zu erhalten.

mit der suche sind unzählige themen über akku zu finden. es gibt viele und wiedersprüchliche theorien.
ich habe die verantwortung der akkuwartung der akkuwartung im energiemangager abgetreten - das nenne ich steigerung in produktivität -und 2. ist ein akku zum brauchen da. also brauche ich ihn, wie es die situation gerade erfordert. da ich das ding mobil brauche, sage ich mir, ein voller akku ist besser als ein leerer und lade ihn wenn es möglich ist.

so, und jetzt gehts los mit der akkudiskussion.
viel spass.
 
Also ein neuen Akku kannst du erst mal leer machen, denn er ist meistens noch geladen. Mein neuer Akku hielt noch zwei stunden oder so. Wenn der Akku leer ist, kannst du ihn dann wieder voll aufladen. Dabei den Ladevorgang nicht unterbrechen. Wenn du am Netz arbeitest Akku rausnehmen. Akku immer erst komplett entladen und dann wieder woll aufladen. Einige werden mir jetzt vielleicht wiedersprechen, da es vielleicht blödsinn ist immer Akku raus und rein zu stecken. Aber so habe ich es bei meinem alten Laptop gemacht und der Akku hielt nach 2 1/2 jahren immer noch 3,5 Stunden. War ein Centrino der ersten Generation.

Bei meinem R60 mache ich das heute immer noch so. Akku wird nur reingesteckt, wenn keine Steckdose vorhanden ist. Geladen wird er meistens immer zu Hause.
 
Original von masterloc
Akku immer erst komplett entladen und dann wieder woll aufladen.

Genau das soll bei Lithium-Ion-Akkus nicht so gesund sein... zu niedrige Spannung ist nicht gut, deswegen besser nicht bis auf 0% entladen lassen.

Wenn du am Netz arbeitest Akku rausnehmen.
Würde ich auch eher nicht machen, da der Energie-Manager dann seine Einstellungen vergisst. Lieber einstellen, dass er z.b. erst ab unter 30% geladen wird und bei 95% stoppt (muss sich dann nicht auf 100% quälen). So gibts dann keine unnötigen Zyklen.
Einziger Nachteil gegenüber dem Akku rauszunehmen ist, dass der Akku etwas wärmer wird (auch nicht so gesund), aber das ist nur minimal, also nicht sehr tragisch.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben