Was ist das für ein Symbol?

Palme

New member
Registriert
15 Jan. 2011
Beiträge
161
Hallo Ihr Lieben,

was ist das für ein Symbol (manchmal verändert sich der Mauszeiger)? Wie kann ich das wegbekommen, denn ich brauche es nicht.
Danke
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    773 Bytes · Aufrufe: 112
Etwas mehr Kontext wäre nicht schlecht. Wo tritt das denn auf? Auf dem Desktop? In einer bestimmten Anwendung? In mehreren Anwendungen?
 
Das hängt glaube ich irgendwie mit den Lenovo UltraNav Treibern unter windows zusammen. Das passiert beim scrollen, nicht oder?
 
Oh sorry.... ich dachte, das wäre jedem außer mir bekannt.
Also- es taucht einfach so auf wenn ich mit dem Mauszeiger z.B. von links nach rechts oder von oben nach unten wische. Und wenn das Zeichen erscheint, brauche ich am rechten Rand (also dort, wo ich die Seiten nach unten scrollen kann) nicht mehr hinzugehen, sondern es geht durch das Symbol nach oben oder unten.

UltraNav könnte es sein. Ich habe mal den Bildlauf deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das passiert beim scrollen, nicht oder?
Also- es taucht einfach so auf wenn ich mit dem Mauszeiger z.B. von links nach rechts oder von oben nach unten wische.
Dann ist bei dir eventuell die Klickfunktion des Trackpoints oder so aktiviert.
Wühl dich doch mal durch die Trackpoint-/Synaptics-Einstellungen durch (Systemsteuerung -> Maus -> Tab ganz rechts), da sollte dieses Verhalten deaktivierbar (bzw. so umzustellen, dass das nur bei Klicken mit der mittlerten Maustaste passiert) sein ;)

Achja(is mir grad noch eingefallen): Und wenn das bei Verwendung des Touchpads passiert, dann mach mal in den erwähnten Einstellungen die Seitenbereiche des Touchpads aus/schmäler(die sind auch mit der Scrollfunktion belegt, was bei kleinen Touchpads schnell lästig wird)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben