Windows 10 Consumer Preview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ibmthink

Rather active member
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
15.348
So, gleich geht es los: Das Microsoft Event zur Windows 10 Consumer Preview

Livestream gibt es hier: Windows 10: The Next Chapter

Mal sehen was es so alles an Neuerungen gibt. :) Ich persönlich bin natürlich auch als Lumia Besitzer auf die Smartphone Version gespannt, auch wenn der Fokus für die meisten wohl eher auf der Desktop Version liegen dürfte. Die Continuum Oberfläche für Tablets un Convertibles dürfte auch genauer vorgestellt werden.

Anwesend werden viele Topmanager von MS sein, sowieso auch der CEO von Microsoft, Satya Nadella. Gerüchteweise gibt es auch Neuigkeiten zu PC Gaming, XBOX und neuer Hardware von MS.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Windows 10 wird im ersten Jahr kostenlos als Upgrade für alle Windows 7, 8 und 8.1 Nutzer zur Verfügung stehen! Es bleibt dann auch kostenlos für diese Nutzer, also kein Abo-Payment Modell.

Hands-On von "The Verge": http://www.theverge.com/2015/1/21/7863711/windows-10-tablet-hands-on-photos-video

Video von Microsoft: https://www.youtube.com/watch?v=teoZk3QEc40
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich persönlich im Moment keine Verwendung dafür habe, fände ich es schon gut, wenn MS sich doch noch auf dem Smartphonemarkt wenigstens eine Nische erhalten könnte, einfach um Alternativen zu haben.

PS: wie lange geht das? Ich muss doch noch Essen einkaufen gehen :pinch:

Aha, Free Upgrade ab Windows 7 aufwärts, nicht schlecht.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Argh! Der Stream kackt andauernd ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läufts butterweich.

Wird wohl so bis ca. 20:00 Uhr gehen. Ich hoffe die hauen heute noch die Win10 Preview für Smartphones raus. Mein Lumia freut sich schon auf was neues^^
 
Am Anfang lief es sehr ruckelig, jetzt geht es aber.
 
Ja super, danke! Hab's jetzt im MPC-HC laufen. Im Moment knackt geklegentlich der Ton ziemlich fies im MPC aber es läuft wenigstens :)
 
Auf jeden Fall, so wird Marken- und Systemtreue belohnt.
All meine Geräte erhalten dieses Jahr ein neues OS for free!
 
Also die erste Hälfte hätte ich mir sparen können, da ich wohl niemals die Windows eigenen Viewer und Tools verwenden werde und für den Explorer selbst ist eh jede Hoffnung verloren ;). Aber geänderte Interna und die angekündigten Verbesserungen in Richtung Gaming interessieren mich noch.

Die sollten mal eine Zweiseitenansicht in ihren Webbrowser basteln, so dass der Rest der Website, welcher vertikal nicht ins Bild passt, rechts daneben als eine Art zweite Seiite dargestellt wird. Denke das wäre ein starkes Feature bei all diesen Niedrigdisplays.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist klar.
Wer innerhalb von einem Jahr nach Release das Upgrade macht hat Windows 10 (und evtl. Nachfolger) kostenlos. Für immer. Damit geht man den Weg, den auch Apple schon seit Jahren geht und es wird auch Zeit. So ist es leichter die Software sicher zu halten, weil die Fragmentierung nachlässt.
 
http://winfuture.de/news,85486.html

^^ Soweit ich das verstehe, wird es für alle im ersten Jahr kostenlos sein - danach kostet das Upgrade auf Windows 10, aber wie viel ist noch nicht klar.

"Windows as a service" heißt dass es dauerhaft Updates geben wird. Nicht dass es ein "Abo" ist. ;)
 
Und ab wann kostet es dann erneut? Drei Versionen später? Lebenslängliche gratis Updates werden wohl nicht geplant sein...?

Hm. Gamer-Networking ist jetzt nicht das Killer-Feature. Es wäre doch eher mal wieder Zeit für eine vernünftige Soundhardwareuterstützung und genrischen Controller-Support anstatt dieses XBOX-Zwanges..
 
Zuletzt bearbeitet:
Lebenslängliche gratis Updates werden wohl nicht geplant sein...
Wieso nicht? Vor ein paar Jahren war es auch undenkbar dass Windows überhaupt kostenlos sein kann - und jetzt ist es ein jahr lang kostenlos.

Microsoft weiß, dass die Leute nicht mehr bereit sind viel für Betriebssysteme auszugeben...wichtig ist für sie dagegen, die Leute ins eigene Ökosystem zu bringen.
 
Ja schon, so heisst es immer wieder. Ich frage mich aber, wo dann der Verdienst für MS liegt, ausser vielleicht Office-Lizenzen und im Serverbereich. Online benutzt doch kaum jemand MS-Lösungen, oder? Weshalb sollte sich jemand so etwas antun? ;)

Ah, DX12..
 
Und ab wann kostet es dann erneut? Drei Versionen später? Lebenslängliche gratis Updates werden wohl nicht geplant sein...?

Ab wann zahlt Microsoft jedem Umsteiger eine Prämie? Wann wird die Prämie wohl einen neuen PC reichen? Und was wird wohl 2025 sein? Warum kann ich nicht kostenlos von DR-DOS 5.1 upgraden?
Ich frag' mich ja schon... Da wird ein kostenloses Update angeboten und die Reaktion ist, ob es die über-übernächste Version wohl auch noch kostenlos gibt?!?
Sorry, aber nenenenene :facepalm:
 
Ja, schlechte Motive unterstellen ist leicht. Einfaches Interesse am Hintergrund zu vermuten hingegen unmöglich.
Mein Satz war einer Beschwerde noch nicht einmal ähnlich formuliert.
Du musst ein Mensch mit schlechten Motiven sein, wenn du so von dir auf Andere schliesst.
 
Ich bin auf die Vermarktungsstrategie im ersten Jahr gespannt. Falls man ab Win7 und aufwärts Win10 dauerhaft kostenlos erhält, würde es ja wenig Sinn machen, Windows 10 direkt zu verkaufen, weil das nur wenige in Anspruch nehmen würde und stattdessen die meisten sich billig eine Windows 7 oder 8 Lizenz zum Upgraden holten.
 
Ein Jahr nach Relese würde es ja etwas kosten. Im ersten Jahr wird es vermutlich auch schon zum Vollpreis zu erhalten sein. Es gibt ja auch Leute die besitzen kein Windows 7+ ;) (und auch nicht die Energie sich da auf Umwegen etwas zu ersparen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben