T540p / W530 oder doch etwas anderes ?

fastblast

New member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
2
Hallo,

nach langen Recherchen hatte ich fast schon entschieden, dass mein nächstes Notebook ein
T540p (20BE0065GE) wird. Was mich vermutlich am meisten dabei stört, wäre das Fehlen der
dedizierten Maustasten über dem Trackpad. Die nachfolgende Generation bekommt diese wohl
zurück, solange möchte ich jedoch nicht warten.

Beim Stöbern in diversen Online-Shops ist mir dann noch dieses W530 Thinkpad aufgefallen:
http://www.ok2.de/ThinkPad-W530-Neu--950.html
Wäre 100€ teurer (Wenn ich allerdings auf einen 9er Akku bei dem T540p wechsel, beträgt der Unterschied
nur noch 40€).

Alternativ gefallen mir die N551JK Serie von Asus oder ein Acer Aspire V 15 Nitro. Diese kommen mit teilweise
sehr viel stärkerer Hardware, dicken Grafikkarten, aber schmächtigen Akkus und das Design gefällt mir auch nicht so richtig,
wobei der Acer ganz nett aussieht..

Ich weiß jetzt wirklich nicht, was ich kaufen soll, würde aber gerne eine Entscheidung treffen, bestellen und meine Zeit anders
nutzen als damit, das perfekte Notebook zu finden.

Einsatzbereich ist eigentlich die Universität: ArcGis und diverse Statistik Software. Hätte nichts dagegen auch eine Runde zu spielen,
jedoch muss das nicht sein. Es soll vor allem stabil, robust und schnell sein, daher tendiere ich zu einem Thinkpad. Obergrenze des
Budgets ca. 1300 €.

Jeglicher Input ist willkommen..
 
Nimm das W530.
Beruflich habe ich das W540 und das Trackpad ohne Maustastentasten ist eine zumutung. Habe seltst schon zum W530 geschielt aber privat muss es erstmal weiterhin mein x220t tun.

beste grüße
 
Das W550s gibts doch noch gar nicht zu kaufen. Von der Workstation-Grafikkarte profitiere ich leider auch nicht wirklich.
Also habe ich nach einem T530 mit einem guten i7 gesucht und keines gefunden. Nun ist es doch ein neues W530 geworden,
genau die Konfiguration, wie es bei ok2 angeboten wird, allerdings mit einem Core i7-3840QM und für 50€ weniger.

Man kann sicherlich aktuellere und schnellere Hardware für das Geld bekommen, aber ich denke ich werde es nicht bereuen.
Morgen soll es schon geliefert werden. Ich bin gespannt :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben