Bluetoothmaus verbindet sich nicht automatisch ...

JoeJackson

New member
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
61
Hi folks,

zu meinem X1 habe ich mir eine ThinkPad Bluetooth Laser Maus Model MOBTC9LA, Rev.A zugelegt.

Folgendes Problem:
jedes Mal beim Hochfahren muss ich die Maus über Systemeinstellung an Bluetooth anmelden ...

Ist es möglich, diesen Vorgang zu automatisieren? Wenn ja, bitte ich um entsprechende Hinweise.

Freue mich auf Eure Unterstützung.

Greetings
Joe
 
Bei mir funkionierte eine Logitech Bt Maus immer nach 10 Sekunden bewegen. Oder sofort, wenn ich die Koppel-Taste an der Maus gedrückt habe.

Falls das bei dir nicht klappt, kannst du das Einbinden über hcitool oder bluetoothctl automatisieren.
 
Hi buddabrod,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das mit dem bewegen der Maus nach 10 Sekunden hat leider nicht geklappt.

Hinsichtlich des Einbinden per hcitool oder bluetoothctl danke für diesen Hinweis, ich werde das mal probieren.

Grettings
Joe
 
Also meine BT Maus macht das von selbst (ich hab die selbe wie du).
Das einzige was nicht geht, ist dass sie sich selbst verbindet wenn sie zwischendurch an einem anderen Rechner hing, denn dann ist ja das Pairing aufgehoben worden.

Also da muss irgendwas Windows seitig bei dir verstellt sein. Kann es sein dass es da irgendwo eine Checkbox gibt die du übersehen hast? So "Gerät automatisch verbinden wenn in Reichweite" oder so ähnlich.
 
@Thomebau

Schön, dass es bei deinem Windows funktioniert. Wir sind hier aber im Linux-Forum. ;)
 
Ups habs nur auf der Startseite entdeckt ...

Von Seiten der Maus gehts jedenfalls ;)

Und unter Ubuntu gings bei mir auch immer automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben