Umschalten auf gespiegelten Bildschirm bei "administrativen Tasks"

hansmxxx

Member
Registriert
2 März 2009
Beiträge
287
Ein kleines Problem nervt mich regelmäßig: wenn unter Win 7 Pro ein Programm mit erhöhten Rechten gestartet wird, schaltet die Bildschirmsteuerung im Dockingbetrieb mit zusätzlichem externen Monitor von der erweiterten Ansicht auf gespiegelte Ansicht.

Lässt sich dieses Verhalten abstellen?
 
Nein, da scheint was bei dir nicht zu stimmen. Bei mir ändert sich da nichts und das ist meines Wissens nach auch keine Funktion oder sonstiges. Um welche Software handelt sich denn? Vielleicht schaltet sie um? Liebe grüße
 
Hallo!

Passiert das beim Start jeder Software mit UAC-Prompt, oder nur bei einer Bestimmten?
Hast Du evtl. für eine Verknüpfung unter den Kompatibilitätsoptionen eine verringerte Farbtiefe oder Auflösung konfiguriert?
 
@FredX
Es schaltet eigentlich bei jeglicher Software um. Vorgestern bekam ich eine AKE USB 3 Expresscard. Zur Treiberinstallation schalteten die Bildschirme um. Danach habe ich HD-Tune installiert um die Geschindigkeit der USB 3 Verbindung zu testen - wieder dasselbe. Ich habe den Eindruck es geschieht bei jeglichem Zugriff der Administratorrechte verlangt.

@ElMariachi2014
Es passiert bei jeder Software mit UAC-Prompt. Das mit den Kompatibilitätsoptionen ist eine Spur. Ich schaue nach.
 
Hast Du einmal versucht, während der UAC dargestellt wird, einfach per Win+P den Modus umzustellen, um zu sehen ob Windows sich das merkt?
 
Nicht wirklich, ich habe noch keine Schadsoftware gesehen, die einen UAC-Prompt geworfen hätte, stattdessen belästigt einen das Fensterchen bei jeder Kleinigkeit die man konfigurieren möchte ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben