X6x Bluescreens seit Windows 8.1 beim x61s

Khronos

New member
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
18
Hi,
ich habe das Problem, dass ich seitdem ich Windows 8.1 (vorher 7) auf dem x61s Bluescreens erhalte. Was mir auch aufällt ist, dass er nach dem Sleepmode nicht ins Wlan kommt. Erst wenn ich den Laptop zuklappe und wieder öffne geht es. Woran kann das liegen. Ich überlege jetzt ernsthaft wieder zurück zu gehen. Sind die Wlan Treiber vielleicht unpassend?
 
Erst einmal die Ereignisanzeige auf Fehler, die damit im Zusammenhang stehen können, untersuchen.

Das Besondere am Bluescreen ist, dass nicht nur der Bildschirmhintergrund blau wird, sondern im Vordergrund weiße Schriftzeichen erkennbar sind. Diese ergeben aneinander gereiht einen Sinn, dass man anhand dessen (oben der erste Hexadezimalwert des Stop-Codes und fast ganz unten der betreffende Treiber) auf die Fehlerquelle schließen kann...
 
Dachte jemand könne hier hellsehen und weiss was ;) Dann muss ich diesen Bluescreen noch einmal abwarten und mir alles notieren...
 
Dachte jemand könne hier hellsehen und weiss was Dann muss ich diesen Bluescreen noch einmal abwarten und mir alles notieren...
Brauchst du wahrscheinlich nicht. Installiere das kleine Progrämmchen "Bluescreenview", dort bekommst du Infos zu den letzten Bluescreens incl. möglicher Ursachen.
 
Danke für den Tipp :)
Code:
==================================================
Dump File         : 011215-7046-01.dmp
Crash Time        : 12.01.2015 10:21:35
Bug Check String  : DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Bug Check Code    : 0x000000d1
Parameter 1       : ffffd001`3cb39080
Parameter 2       : 00000000`00000002
Parameter 3       : 00000000`00000000
Parameter 4       : fffff801`07e459d4
Caused By Driver  : netwlv64.sys
Caused By Address : netwlv64.sys+419d4
File Description  : 
Product Name      : 
Company           : 
File Version      : 
Processor         : x64
Crash Address     : ntoskrnl.exe+14f1a0
Stack Address 1   : 
Stack Address 2   : 
Stack Address 3   : 
Computer Name     : 
Full Path         : C:\Windows\Minidump\011215-7046-01.dmp
Processors Count  : 2
Major Version     : 15
Minor Version     : 9600
Dump File Size    : 280.520
Dump File Time    : 12.01.2015 10:22:12
==================================================
 
Nabend, es sind 4gb verbaut mit jeweils 2gb. Ich müsste es mit einem Modul testen. Sollte die virtualisierung deaktiviert sein? Dann mache ich das erst und dann später den memtest
 
"Sollte" nicht, aber manchmal KANN sie - bei ungleich großen RAM-Modulen - zu Problemen führen. Siehe die diesbetreffende Frage im Beitrag oben im Zusammenhang mit der darüber stehenden Frage.
 
Liegt wohl an der Wifi Karte. Kann man diese mit einer aktuelleren austauschen, wenn ja welche empfiehlt sich da?
 
Hast du auch andere Intel Treiber probiert, wie in manchen Foren/Blogs als Lösung beschrieben wird?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben