Lüfterlose Notebooks...

Wenn man sich die Spezifikation und den Preis der Akoya S6417 betrachtet, ist das Teil eigentlich nicht ganz stimmig: 799,-- ist zwar grundsätzlich für ein 15,6" mit mattem FHD-Display ok, allerdings sollte statt einer HDD bei diesem Preis eine SSD verbaut sein. Das würde zumindest teilweise die relativ geringe CPU-Leistung etwas vergessen lassen. Da hat aber wahrscheinlich das Marketing dazwischen geschossen, weil natürlich heute jeder mindestens 1 TB braucht.

Desweiteren wird die geringe Eignung für Videoschnitt und das "Zocken grafisch aufwändiger Spiele" bemängelt. Gehts noch? Ich kaufe mir doch keinen Fiat 500 und bemängele dann, dass er keinen 30 Tonner Anhänger über den Brennerpass ziehen kann!
 
Auch wenn mich die Marke "Medion" persönlich immer etwas abschreckt, interessieren mich passive Notebooks mit Core M zur Zeit auch. Bin gespannt auf seriöse Reviews.
 
Wie sind denn Tastatur und Touchpad in letzter Zeit bei den großen Medions? Die in der 400-800€ Klasse von vor nem Jahr oder zwei konnte man so ziemlich in die Tonne treten - die Scharniere genauso.
 
Deswegen warte ich auf Testberichte. Eine SSD würde ich sowieso einbauen und CPU Leistung ist mir nicht so wichtig, da ich das Gerät nur für Office-Aufgaben brauche. Aber, wenn es Medion schafft einen 15" FHD passiv-gekühlten Rechner zu bauen-hoffe ich, dass bald auch andere Hersteller folgen...

EDIT: Medion hat auch ein 15,6" Tablet mit Tastatur (passiv gekühlt) im Angebot. Für mich zu schwer, aber...
http://www.notebookcheck.com/Test-Medion-Akoya-S6213T-MD98716-Convertible.123850.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen warte ich auf Testberichte. Eine SSD würde ich sowieso einbauen und CPU Leistung ist mir nicht so wichtig, da ich das Gerät nur für Office-Aufgaben brauche. Aber, wenn es Medion schafft einen 15" FHD passiv-gekühlten Rechner zu bauen-hoffe ich, dass bald auch andere Hersteller folgen...

Woher weißt du, dass das Medion ein FHD-Display hat? Steht das irgendwo explizit? Ich finde da jedenfalls keine entsprechende Angabe...

Davon abgesehen hoffe ich ebenfalls, dass ein paar andere Hersteller mit passiven Core-M-Notebooks nachziehen.
 
das mag deine meinung sein......

ich hab hier soviel von aldi mit der 3 jahre medion garantie, trotz einiger garantiefälle kann ich nur sagen das alles einwandfrei abgewickelt wurde. keine bearbeitung hat mehr als 1 woche gedauert (vom melden bis wieder da), da kann sich lenovo ne fette scheibe abschneiden. da hat sich der techniker erst nach 1,5 wochen gemeldet und will trotz vos das notebook eingeschickt haben :facepalm:
 
Ich hatte bisher ziemlich viel Glück mit den Laptops-rechne nicht unbedingt damit, dass ich die Garantie in Anspruch nehmen muss...:cool:
 
das mag deine meinung sein......

ich hab hier soviel von aldi mit der 3 jahre medion garantie, trotz einiger garantiefälle kann ich nur sagen das alles einwandfrei abgewickelt wurde. keine bearbeitung hat mehr als 1 woche gedauert (vom melden bis wieder da), da kann sich lenovo ne fette scheibe abschneiden. da hat sich der techniker erst nach 1,5 wochen gemeldet und will trotz vos das notebook eingeschickt haben :facepalm:

laß mal ein lenovo consumerteil kaputt sein, dann reden wir weiter

die letzten drei defekten geräte von lenovo und erfahrungen mit dem medion service, haben mich an den rand der verzweiflung gebracht

bei defekten medion geräten hatte ich bisher auch nichts negatives zu berichten

das scheinen aber zwei paar stiefel zu sein
 
Hallo,

wird Lenovo mal ein lüferloses X1 Carbon rausbringen? Habe ein Microsoft Surface Pro 2017 i5 lüfterlos und wenn Microsoft das schafft muss das Lenovo doch auch auf die Reihe bekommen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben