luxnote lapstore servion thinkspot
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 91

Thema: Lüfterlose Notebooks...

Danke
    126
    Zitat Zitat von chris1308 Beitrag anzeigen
    Und so schlank und preiswert...
    Von schlank war ja ned die Rede (finde ich persönlich auch nicht so wichtig)
    und preiswert... naja, darüber lässt sich streiten (für fully rugged Panzer ist der Preis eigentlich recht in Ordnung, wenn man bedenkt, dass ein top ausgestattetes Thinkpad neu auch mal gut und gerne 2000€ und mehr kostet)
    Da Pinguine nicht fliegen können, können sie auch nicht abstürzen
    meine Kisten: L380Yoga; L530; T420; X200t; (Ruhestands) Aldi Laptop ; Standrechner mit Intel Q6600 AMD Ryzen7 1800x

Danke
    264
    Blog-Einträge
    4
    Ach ja, was mir noch eingefallen ist: Das neue Yoga 3 11 (auch auf der CES vorgestellt) mit Core M ist auch lüfterlos.
    Lenovo ThinkPad P51 | lenovo ThinkPad X301 | lenovo ThinkPad X1
    New Thinking . New ThinkPad .

Danke
    7
    Themenstarter
    Ab 999 EUR, oder? Mir sind interessanter die Geräte ab 13-14"...

Danke
    7
    Themenstarter
    Sind jemandem bekannt lüfterlose Notebooks mit HD+ Display und 14"-15" Größe?

Danke
    3
    Wäre es nicht auch eine Option mit tpfancontrol, die Temperatur ab der der Lüfter läuft so hoch zu setzen, dass der Lüfter eben bei normalem Office-Betrieb nicht mehr läuft?

Mein Frankenpad (T61 in T60-Gehäuse) läuft mit tpfancontrol im Officebetrieb bei ca 60°C CPU-Temperatur passiv, das müßte das L440 doch auch hinkriegen.

Danke
    7
    Themenstarter
    Diese Lösungen sind mir bekannt, aber da es endlich Notebooks ohne Lüfter gibt, wird ein solches Gerät sicher auch mein sein...

Danke
    264
    Blog-Einträge
    4
    Das Yoga 3 11 ist jetzt ab 700 € bei Notebooksbilliger bestellbar: http://www.notebooksbilliger.de/produkte/Yoga+3+11

13 - 14" wird man wenig finden...Core M ist halt eher für kleine Geräte oder Tablets.
    Geändert von ibmthink (23.01.2015 um 21:01 Uhr)
    Lenovo ThinkPad P51 | lenovo ThinkPad X301 | lenovo ThinkPad X1
    New Thinking . New ThinkPad .

Danke
    7
    Themenstarter
    Na ja, wenn ein 15,6" Tablet mit Windows funktionieren könnte, warum nicht sofort auch ein ultrabook:
    http://www.notebookcheck.com/Test-HP....130835.0.html
    Derzeit scheint mir die beste Lösung Asus UX305 mit 13,3"... da ich aber jetzt ein 14" habe und ein kleineres Gerät nicht vermisse, hätte ich lieber was größeres...

Danke
    0
    Die Atom N450 sind auf lüfterlosen Betrieb spezifiziert.
    Ich hab an meinem Asus 1001P den Lüfter abgeklemmt weil er ne Macke hat,
    kommt nichtmal in die Nähe des kritischen Bereichs.

Danke
    7
    Themenstarter
    Zu klein, zu laut-hatte schon einmal...

*** gesperrt ***
    Danke
    171
    Wofuer braucht man ein luefterloses Notebook? So laut sind die alle doch garnicht und sonst muss man halt ein bisschen manuell nachregeln. Aber wenn du wirklich keinen Mux mehr hoeren willst, waere es evtl. guenstiger einfach ein paar Ohrstoepsel zu kaufen. 10 Euro statt 2000 und der Fall ist erledigt. Sonst sieht mir das mehr wie ein Luxusproblem aus. Es steigt doch auch keiner in ein Auto und beschwert sich dann, dass es Fahrgerausche macht.

Danke
    7
    Themenstarter
    Hi, ja-es ist ein "Luxusproblem", das leicht gelöst wäre, wenn Computer-Hersteller (darunter auch Lenovo) nicht Schrott-Lüfter in ihre Geräte einbauen. Die einzige Ausnahme-Apple. Und ich weiß wovon ich rede, da ich zu Hause immer ein Macbook Pro oder Air habe. Aber ich will eine solche Diskussion überhaupt nicht mehr führen, sondern hole in diesem Thread nur Infos welche lüfterlose Geräte gibt es derzeit auf dem Markt...
    Edit: den Vergleich mit dem Auto verstehe ich überhaupt nicht-den Wagen fahre ich und schreibe nicht die Texte mit ihm tief in der Nacht, wo ich absolute Ruhe brauche...
    Geändert von vickoxy (30.01.2015 um 22:41 Uhr)

Danke
    1
    Zitat Zitat von vickoxy Beitrag anzeigen
    Edit: den Vergleich mit dem Auto verstehe ich überhaupt nicht-den Wagen fahre ich und schreibe nicht die Texte mit ihm tief in der Nacht, wo ich absolute Ruhe brauche...
    Du schreibst Texte tief in der Nacht schlafend auf dem Notebook? Respekt. Da kommt bei mir immer noch sowas raus: gggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg gggggggggggggggggggggggggggggggg Literarisch eher wenig anspruchsvoll, es sei denn, es geht als Jandl-Imitation durch.

Danke
    16
    Ich kann hier keine neuen Modelle nennen. Ich selber halte es auch so, dass ich mit tpfancontrol einfach den Schwellenwert hoch eingestellt habe. Mit SSD nehme ich im Office-Betrieb bis auf ein leichtes Spulenfiepen?! nichts war.
    Aber was ist hier denn bitte los. Lasst vickoxy doch bitte suchen und erklärt ihm nicht wie er zu leben/arbeiten hat, auch wenn speziell ihr es nicht nachvollziehen könnt. Man man..
    Geändert von sneaky.pete (31.01.2015 um 02:16 Uhr)

*** gesperrt ***
    Danke
    171
    Zitat Zitat von sneaky.pete Beitrag anzeigen
    Ich kann hier keine neuen Modelle nennen. Ich selber halte es auch so, dass ich mit tpfancontrol einfach den Schwellenwert hoch eingestellt habe. Mit SSD nehme ich im Office-Betrieb bis auf ein leichtes Spulenfiepen?! nichts war.
    Aber was ist hier denn bitte los. Lasst vickoxy doch bitte suchen und erklärt ihm nicht wie er zu leben/arbeiten hat, auch wenn speziell ihr es nicht nachvollziehen könnt. Man man..
    Ich erklaere es ihm nicht, das ist jedem selbst ueberlassen. Ich habe nur einen Vorschlag gemacht.

Danke
    7
    Themenstarter
    Wie schon gesagt-nicht jeder ist gleich empfindlich, und ja-ich habe oft nur in der Nacht Zeit zu arbeiten (Arbeit, Familie...) und das einzige was ich ertragen kann sind die Tasten-Schläge von der Tastatur. Einen lauten Lüfter brauche ich nicht... Bin ich deswegen verwöhnt? Vielleicht schon, aber wenn ihr nur wissen könnt, wie mich ein lauter Lüfter nervt...
    Und ich wiederhole noch einmal-ich bin mit dem S440 ziemlich zufrieden, da der Lüfter die meiste Zeit aus ist. Aber bei der Stufe I ist der Lüfter deutlich hörbar und in absoluter Ruhe störend (was bei Macbook Pro/Air nicht der Fall ist).
    "Ohrstöpsel?" Na ja, vielleicht wirklich...
    Geändert von vickoxy (31.01.2015 um 09:39 Uhr)

Danke
    2
    Günstige HP Laptops die passiv sind:
    http://geizhals.de/hp-14-r120ng-weis...6.html?hloc=de
    http://geizhals.de/hp-14-r100ng-k0x0...9.html?hloc=de

Sind halt viele Books die die neuen Celeron/Pentium SOCs drin haben. Das HP Gerät mit dem Pentium drin werde ich demnächst vielleicht mal live sehen, allerdings mit 500GB HDD, also nicht lautlos, aber im Grunde ist ja eher die PerformanceFrage entscheidend (wobei da die SSD was aus macht).

Ansonsten finde ich aber auch, das die Thinkpads ab T400/T500/x200 auf Lüfterstufe 1 mit unter 2000rpm wirklich schon sehr leise sind, und ich bin da auch eher empfindlich.
    Alternativ kann man ja auch TPFC installieren, dann bleiben die ne ganze Weile passiv und müssen nur ab und zu auf Stufe 1 schalten.
    Geändert von oliveron (09.02.2015 um 13:05 Uhr)
    meine Geräte: T60, T61, T500, x200, x60

Danke
    4
    Wofuer braucht man ein luefterloses Notebook?
    wieso kann man nicht die finger still halten wenn man sich das noch nicht mal selber vorstellen kann wieso man ruhe haben will.
    *kopfschüttel*

Danke
    73
    Zitat Zitat von vickoxy Beitrag anzeigen
    da ich extrem empfindlich gegenüber Lüftergeräusch bin...
    Off-topic --> sitze gerade in der Bibliothek und irgendwer hat hier ein arges Lüfterproblem. Im Umkreis von 5 m nur Leute mit Thinkpad oder Mac book. Fragt sich nur wo der Mensch mit seinem HP Pavillion sitzt. Was anderes kann das nicht sein, ich höre das sogar mit extra starken Oro-Pax im Hörorgan.

ein Lüfterloses NB spart somit nicht nur eigene Nerven, sondern auch die der anderen. Im Idealfall auch meine.

Off-Topic ende
    X230_2325CN9_256gb_crucial_m4_500gb_7200_HDD_16_gb _RAM

OnePlus One 64 Gb SandstoneBlack

Danke
    7
    Themenstarter
    @ oliveron - Danke! Wenn nur die Auflösung höher wäre, wäre es nicht schlecht-SSD ist sowieso vorhanden.
    Aber danke für den Tipp-habe nicht gewusst, dass es lüfterlose Laptops mit Pentium gibt...

Lesezeichen