T6x Nvidia Quadro 570m Identifikation

ElMariachi2014

Member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe ein Angebot für ein T61p Mainboard gesehen und den Verkäufer darum gebeten, mir den Aufdruck der GPU mitzuteilen, um zu erkennen ob es sich um eine brauchbare Version handelt.
Nun hat er mir folgendes geschrieben:

U711C544 0748A2
P34768.M5W
G84-950-A2

Ich kann ja jetzt den üblichen Datumscode nicht erkennen, oder steckt der da irgendwo drin?
Mehr steht laut Angabe das Verkäufers nicht drauf..

Zuletzt bearbeitet:
Also hochgradig gefährdet:
bis März 2008 zu > 50%
Bis Juli/August 2008 zu bis zu 25%
ab August 2008 "sauber"

Ich hab' gestern mein T61p-Board aus USA erhalten. Was es gekostet hat? Fragt lieber nicht... :facepalm:
44C3926_1024x768.jpg

@joker: Sieht aus wie eine von diesen angeblichen Fake Nvidias. Zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, dass die Dinger Ende 2010 noch produziert wurden, wo doch 2 Monate später z.B. eine Quadro 2000M erschienen ist.

Na dann erst mal danke für die Infos, mal sehen ob ich noch was finde..ich brauche ja auch mal ein Notebook mit etwas Nachhaltigkeit - das T60 mit X1400 reicht seit den jüngsten Änderungen seitens youtube bzw. Adobe ja leider nicht einmal mehr für eine flüssige 1080p-Wiedergabe.

@diablo Wie ich gelesen habe, wurden bis 2010 replacement Chips speziell für Lenovo hergestellt, da bis zu diesem Zeitraum Boards durch Lenovo refurbished wurden.

Aber wie könnte man einen Fake vom echten unterscheiden? Gibt es bei den refurbished Boards einen Aufkleber o.ä., der darauf hindeutet dass die GPU seitens Lenovo getauscht wurde?

Joker: Wo hast du es denn her bekommen? Ich finde zwar einige 42W7874/44C3926 Boards zwischen 400$ und 600$ aber die sind auch noch alle ohne Foto online und für einen solchen Preis möchte ich ja nicht noch ein Glücksspiel eingehen...

Zuletzt bearbeitet:
@diablo666: ich kann Dich beruhigen, es ist kein fake-Chip. Das kann man daran erkennen, dass der "Aufdruck" tatsächlich in den Chip reingelasert ist. Ausserdem habe ich das Board ja genau von dem User, dessen Post Du oben verlinkt hast.

@ElMariachi2014: wie gesagt, habe ich das Board von dem User aus dem englischen Forum bekommen und so wie ich es verstanden habe, hat er davon auch noch welche. Aber der Preis + Einfuhrabgaben ist natürlich jenseits von Gut und Böse, ist halt 'ne Spielerei für Liebhaber...

Grüße,
j.

Hat er denn einen Verkaufsthread in jenem Forum? Ohne Registrierung komm ich da ja nicht weit.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Verkaufsthread hat er nicht, aber man kann ihm 'ne PN schreiben ;) . Dafür brauchst Du dann wieder die Registrierung.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben