[ Sammelbestellung 10 ] LED-Backlight-Kit T60 / T61 / X60(s) / X61(s) und viele mehr

Hallo Dilbert,

der Preis liegt wie im Eingangs-Post beschrieben bei 36,50 Euro zzgl. 4,50 Euro Versand als Maxi-Brief mit Einwurf-Einschreiben im stabilen Karton.
15 Zoll 4:3 habe ich noch.

Grüße,
j.
 
Ich möchte mich schon mal bei "Mr. LED-Kit" für die problemlose Abwicklung bedanken. Meine beiden Kits habe ich bereits vergangenen Samstag beim Mainzer Stammtisch von ihm erhalten, morgen will ich mindestens einen davon einbauen.

btw.:
"Mr. LED-Kit" wäre ein netter Titel für joker4791 ;) (*dafür*)
 
Vielen Dank auch von mir Mr. LED-Kit! Eins der beiden Kits habe ich gestern ins MacBook verbaut. Das Display ist jetzt schön hell, was mich sehr freut. Evtl. braucht es noch verbesserte Einstellungen beim Farbprofil. Da muss ich mich aber erst noch belesen und ein wenig testen.
 
Hallo j.
Auch von mir vielen Dank für die gute Abwicklung usw. Der Einbau ins T400 war zum Glück sehr unproblematisch, außer das am Display Rahmen auch viel geklebt war.
Mir kommt das Display jetzt doppelt so hell vor, und bin gespannt ob ich damit im Frühling auch im Sonnenschein was sehe.
Gruss Rudi
 
Mein zweites T400 ist jetzt endlich umgerüstet. - Ein wahres Fest für die Augen, wenn man die Vergleichsmöglichkeit hat.

Fehlt noch das X200, das die Tage wohl fällig ist.
 
Danke für den Hinweis, bin mir aber nicht sicher, ob es an meinem X200, das ich heute Nachmittag mit dem LED-Kit versehen habe, funktioniert hat.
 
Danke für den Hinweis, bin mir aber nicht sicher, ob es an meinem X200, das ich heute Nachmittag mit dem LED-Kit versehen habe, funktioniert hat.

Es funktioniert immer unter Windows XP,7,8,10, wenn im Gerätemanager für das Display ein "ordentlicher Monitor" (z.B. ThinkPad-Display xy, oder LG xyz123 oder ähnliches) steht, aber kein x-beliebiger PnP-Monitor: PnP-Monitore haben nämlich kein Profil, weil sie eben ... Genau! ... 'Plug and Play' sind.

  1. Farbprofil herunterladen und auf dem Desktop ablegen
  2. Farbmanagement in der Systemsteuerung öffnen
  3. In der grauen Auswahlleiste muss der richtige Monitor stehen (hier 'ThinkPad-Display 1600x1200' vom ThinkPad T6x)
  4. Oben muss der Haken "Eigene Einstellungen" gesetzt sein, sonst macht WINDOWS sein eigenes Farbmanagement-Ding...
  5. Unten "Hinzufügen", -> navigieren auf den Desktop, -> Laden des neuen Profils
  6. Darauf achten, dass hinter dem neuen Farbprofil "(Standard)" steht, dieses ist (rein theoretisch) jetzt aktuell
  7. Neu starten, damit es garantiert aktuell ist. (Farbprofil-Umschaltung erfordert manchmal Neustart, meistens aber nicht.) -> Das Bild muss nun besser und klarer sein!
  8. Probehalber auf ein anderes Profil (hier sRGB) anklicken, zum Standard machen und sich vergewissern, dass das Bild plötzlich gelb und stichig wird, und aufgrund der schlechten Gamma-Kurve der Schwarz-Kontrast unzumutbar ist... :crying:
  9. Heruntergeladenes Profil dann wieder zum Standardprofil machen und so lassen :)
---
color_management_1.PNG...color_management_2_srgb.PNG
---​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hätte genre ein LED-Backlight-Kit fürs Z61t

TP-Forum-Name: troubadix


  • Serie [Z61t]
  • Display-Größe [14,1'']
  • Display-Format [16:10]
  • Auflösung [1440x900 WXGA+ ]
  • Anzahl benötigter Kits:1

bin am 11. 04. in Mainz :)
 
Hallo troubadix,

ich werde demnächst eine neue Sammelbestellung starten, aber ich fürchte, bis zum 11.04. wird die nicht mehr abgeschlossen sein.
Kannst Du mir sagen, welcher Inverter-Typ bei Dir verbaut ist? Vielleicht passt ja das Kit vom T61 14'' wide, da hätte ich noch eines von da.

Grüße,
j.
 
Hi Joker,

ich habe ein Z61t mit WXGA+ hier. Eventuell bekomme ich das stellvertretend für troubadix heraus? Kann ich den Invertertyp irgendwie per Software auslesen?
 
Nein, dazu müsstest Du das Display-Bezel demontieren und den Inverter anschauen, es geht ja nur um die mechanischen Daten.

Grüße,
j.
 
Hallo Joker,


ich möchte mich hier - zwar etwas verspätet - herzlich für Deine Bemühungen rund um die Sammelbestellungen bedanken.

Ich habe alle bestellten LED-Kits gut verpackt und unbeschadet erhalten.

Leider konnte ich mich aus Zeitmangel noch nicht an den Einbau begeben, aber irgendwann wird das klappen.


Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle
 
Hallo Leute,

ich habe noch zwei X60s und würde die gerne auf LED umrüsten da ich die noch tagtäglich auch in Zukunft nutzen werde.
Läuft da noch eine Sammelbestellung?

Gruss Speedomat
 
Hallo,
hat vielleicht noch jemand ein led kit für ein t60p 2007-FBG übrig oder kann mir jemand eine adresse geben wo ich das bestellen kann?
danke
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben