luxnote lapstore servion thinkspot
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: [ Sammelbestellung 10 ] LED-Backlight-Kit T60 / T61 / X60(s) / X61(s) und viele mehr

  1. #41

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    1.061
    Danke
    26
    Thanked 79 Times in 65 Posts
    Themenstarter
    Hallo Dilbert,

    der Preis liegt wie im Eingangs-Post beschrieben bei 36,50 Euro zzgl. 4,50 Euro Versand als Maxi-Brief mit Einwurf-Einschreiben im stabilen Karton.
    15 Zoll 4:3 habe ich noch.

    Grüße,
    j.
    HW: ThinkPad T61p 44C3926 | nVidia Quadro FX570m | 15'' 4:3 Daylight-LED QXGA | Intel C2Q QX9300 | 8GB RAM | 500GB SSD | WLAN | BT | WWAN | SW: Debian Wheezy/XFCE
    Sammelbestellung 17 LED-Kit für T/R/X/Z-Serie u. v. m.

  2. #42
    Help-Desk Avatar von Mornsgrans
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    58.177
    Danke
    15
    Thanked 802 Times in 711 Posts
    Ich möchte mich schon mal bei "Mr. LED-Kit" für die problemlose Abwicklung bedanken. Meine beiden Kits habe ich bereits vergangenen Samstag beim Mainzer Stammtisch von ihm erhalten, morgen will ich mindestens einen davon einbauen.

    btw.:
    "Mr. LED-Kit" wäre ein netter Titel für joker4791 (*dafür*)
    56. ThinkPad-Forum - Stammtisch - 08.04.17 ab 10:00 Uhr im "Baron", Mainz ------ Meine ThinkPads
    Ich trinke meinen Kaffee wie Chuck Norris: Schwarz und ohne Wasser
    "Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt

  3. #43

    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Vielen Dank auch von mir Mr. LED-Kit! Eins der beiden Kits habe ich gestern ins MacBook verbaut. Das Display ist jetzt schön hell, was mich sehr freut. Evtl. braucht es noch verbesserte Einstellungen beim Farbprofil. Da muss ich mich aber erst noch belesen und ein wenig testen.

  4. #44

    Registriert seit
    23.11.2014
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Hallo j.
    Auch von mir vielen Dank für die gute Abwicklung usw. Der Einbau ins T400 war zum Glück sehr unproblematisch, außer das am Display Rahmen auch viel geklebt war.
    Mir kommt das Display jetzt doppelt so hell vor, und bin gespannt ob ich damit im Frühling auch im Sonnenschein was sehe.
    Gruss Rudi

  5. #45
    Help-Desk Avatar von Mornsgrans
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    58.177
    Danke
    15
    Thanked 802 Times in 711 Posts
    Mein zweites T400 ist jetzt endlich umgerüstet. - Ein wahres Fest für die Augen, wenn man die Vergleichsmöglichkeit hat.

    Fehlt noch das X200, das die Tage wohl fällig ist.
    56. ThinkPad-Forum - Stammtisch - 08.04.17 ab 10:00 Uhr im "Baron", Mainz ------ Meine ThinkPads
    Ich trinke meinen Kaffee wie Chuck Norris: Schwarz und ohne Wasser
    "Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt

  6. #46
    Avatar von think_pad
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    3.333
    Danke
    20
    Thanked 251 Times in 238 Posts
    Zitat Zitat von Mornsgrans Beitrag anzeigen
    Ein wahres Fest für die Augen, wenn man die Vergleichsmöglichkeit hat.
    Nicht vergessen, dass es mit einem guten, gammalastigen Farbprofil richtig perfekt wird: http://tobby.eu/downloads/thinkpad-w...ativ-wileE.icm

  7. #47
    Help-Desk Avatar von Mornsgrans
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    58.177
    Danke
    15
    Thanked 802 Times in 711 Posts
    Danke für den Hinweis, bin mir aber nicht sicher, ob es an meinem X200, das ich heute Nachmittag mit dem LED-Kit versehen habe, funktioniert hat.
    56. ThinkPad-Forum - Stammtisch - 08.04.17 ab 10:00 Uhr im "Baron", Mainz ------ Meine ThinkPads
    Ich trinke meinen Kaffee wie Chuck Norris: Schwarz und ohne Wasser
    "Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt

  8. #48
    Avatar von think_pad
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    3.333
    Danke
    20
    Thanked 251 Times in 238 Posts
    Zitat Zitat von Mornsgrans Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis, bin mir aber nicht sicher, ob es an meinem X200, das ich heute Nachmittag mit dem LED-Kit versehen habe, funktioniert hat.
    Es funktioniert immer unter Windows XP,7,8,10, wenn im Gerätemanager für das Display ein "ordentlicher Monitor" (z.B. ThinkPad-Display xy, oder LG xyz123 oder ähnliches) steht, aber kein x-beliebiger PnP-Monitor: PnP-Monitore haben nämlich kein Profil, weil sie eben ... Genau! ... 'Plug and Play' sind.

    1. Farbprofil herunterladen und auf dem Desktop ablegen
    2. Farbmanagement in der Systemsteuerung öffnen
    3. In der grauen Auswahlleiste muss der richtige Monitor stehen (hier 'ThinkPad-Display 1600x1200' vom ThinkPad T6x)
    4. Oben muss der Haken "Eigene Einstellungen" gesetzt sein, sonst macht WINDOWS sein eigenes Farbmanagement-Ding...
    5. Unten "Hinzufügen", -> navigieren auf den Desktop, -> Laden des neuen Profils
    6. Darauf achten, dass hinter dem neuen Farbprofil "(Standard)" steht, dieses ist (rein theoretisch) jetzt aktuell
    7. Neu starten, damit es garantiert aktuell ist. (Farbprofil-Umschaltung erfordert manchmal Neustart, meistens aber nicht.) -> Das Bild muss nun besser und klarer sein!
    8. Probehalber auf ein anderes Profil (hier sRGB) anklicken, zum Standard machen und sich vergewissern, dass das Bild plötzlich gelb und stichig wird, und aufgrund der schlechten Gamma-Kurve der Schwarz-Kontrast unzumutbar ist...
    9. Heruntergeladenes Profil dann wieder zum Standardprofil machen und so lassen

    Geändert von think_pad (08.03.2015 um 11:33 Uhr)

  9. #49
    Avatar von troubadix
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Thanked 23 Times in 11 Posts
    Hallo, ich hätte genre ein LED-Backlight-Kit fürs Z61t

    TP-Forum-Name: troubadix


    • Serie [Z61t]
    • Display-Größe [14,1'']
    • Display-Format [16:10]
    • Auflösung [1440x900 WXGA+ ]
    • Anzahl benötigter Kits:1


    bin am 11. 04. in Mainz
    if ( !Sleep() ) { sheep++ || c++ };
    TPFanControl.com
    let's test

  10. #50

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    1.061
    Danke
    26
    Thanked 79 Times in 65 Posts
    Themenstarter
    Hallo troubadix,

    ich werde demnächst eine neue Sammelbestellung starten, aber ich fürchte, bis zum 11.04. wird die nicht mehr abgeschlossen sein.
    Kannst Du mir sagen, welcher Inverter-Typ bei Dir verbaut ist? Vielleicht passt ja das Kit vom T61 14'' wide, da hätte ich noch eines von da.

    Grüße,
    j.
    HW: ThinkPad T61p 44C3926 | nVidia Quadro FX570m | 15'' 4:3 Daylight-LED QXGA | Intel C2Q QX9300 | 8GB RAM | 500GB SSD | WLAN | BT | WWAN | SW: Debian Wheezy/XFCE
    Sammelbestellung 17 LED-Kit für T/R/X/Z-Serie u. v. m.

  11. #51

    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    4.048
    Danke
    2
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Hi Joker,

    ich habe ein Z61t mit WXGA+ hier. Eventuell bekomme ich das stellvertretend für troubadix heraus? Kann ich den Invertertyp irgendwie per Software auslesen?
    Beste Grüße - BürgerNB
    X230 Win10 | T61p Win10 | W500 Mint17 | T43p Mint17 | T23 Mint17 | Z60t Win7 | Z61t Mint17 | ThinkPad Tablet Android3

  12. #52

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    1.061
    Danke
    26
    Thanked 79 Times in 65 Posts
    Themenstarter
    Nein, dazu müsstest Du das Display-Bezel demontieren und den Inverter anschauen, es geht ja nur um die mechanischen Daten.

    Grüße,
    j.
    HW: ThinkPad T61p 44C3926 | nVidia Quadro FX570m | 15'' 4:3 Daylight-LED QXGA | Intel C2Q QX9300 | 8GB RAM | 500GB SSD | WLAN | BT | WWAN | SW: Debian Wheezy/XFCE
    Sammelbestellung 17 LED-Kit für T/R/X/Z-Serie u. v. m.

  13. #53
    Avatar von SunBeetle
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    362
    Danke
    15
    Thanked 25 Times in 19 Posts
    Hallo Joker,


    ich möchte mich hier - zwar etwas verspätet - herzlich für Deine Bemühungen rund um die Sammelbestellungen bedanken.

    Ich habe alle bestellten LED-Kits gut verpackt und unbeschadet erhalten.

    Leider konnte ich mich aus Zeitmangel noch nicht an den Einbau begeben, aber irgendwann wird das klappen.


    Liebe Grüße aus dem Pott,

    SunBeetle

  14. #54
    Avatar von troubadix
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Thanked 23 Times in 11 Posts
    Zitat Zitat von joker4791 Beitrag anzeigen
    Vielleicht passt ja das Kit vom T61 14'' wide
    ich glaub's nicht

    hab ihn mal fotografiert: http://www.staff.uni-marburg.de/~sch...t_inverter.zip

    Kannst Du mir ein passendes Kit bitte bestelle? Danke!

    troubadix
    if ( !Sleep() ) { sheep++ || c++ };
    TPFanControl.com
    let's test

  15. #55

    Registriert seit
    17.01.2008
    Ort
    Europa, zur Zeit...
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo Leute,

    ich habe noch zwei X60s und würde die gerne auf LED umrüsten da ich die noch tagtäglich auch in Zukunft nutzen werde.
    Läuft da noch eine Sammelbestellung?

    Gruss Speedomat
    manche verstehen es nicht, doch ich habe immer Geräte doppelt und dreifach.... ist wie bei Hosen, wenn es passt nimmt man zwei

  16. #56
    Help-Desk Avatar von Mornsgrans
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    58.177
    Danke
    15
    Thanked 802 Times in 711 Posts
    Wenn Du in den richtigen Thread schaust...
    56. ThinkPad-Forum - Stammtisch - 08.04.17 ab 10:00 Uhr im "Baron", Mainz ------ Meine ThinkPads
    Ich trinke meinen Kaffee wie Chuck Norris: Schwarz und ohne Wasser
    "Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt

  17. #57

    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo,
    hat vielleicht noch jemand ein led kit für ein t60p 2007-FBG übrig oder kann mir jemand eine adresse geben wo ich das bestellen kann?
    danke

  18. #58
    Help-Desk Avatar von Mornsgrans
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    58.177
    Danke
    15
    Thanked 802 Times in 711 Posts
    56. ThinkPad-Forum - Stammtisch - 08.04.17 ab 10:00 Uhr im "Baron", Mainz ------ Meine ThinkPads
    Ich trinke meinen Kaffee wie Chuck Norris: Schwarz und ohne Wasser
    "Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
CeCon ok1.de ipWeb Campus Shop Buchtmonitor gbyte - Drupal Webentwicklung