Umfrage: Welche Distribution nutzt ihr? [2015]

Welche Distribution nutzt ihr? [2015]

  • Arch/Manjaro/Arch basierend

    Stimmen: 57 19,5%
  • Debian/Mint Debian/Debian basierend

    Stimmen: 73 24,9%
  • Fedora/RHEL/CentOS/Scientific/RedHat basierend

    Stimmen: 31 10,6%
  • Gentoo/Sabayon/Gentoo basierend

    Stimmen: 10 3,4%
  • Mint (Ubuntu basierend)

    Stimmen: 60 20,5%
  • openSUSE/SLES

    Stimmen: 17 5,8%
  • Ubuntu/Ubuntu basierend

    Stimmen: 110 37,5%
  • BSD/FreeBSD/netBSD/freeBSD/anderes BSD

    Stimmen: 9 3,1%
  • Puppy oder eine andere schlanke Distribution

    Stimmen: 5 1,7%
  • Sonstige Distribution (bitte im Thread nennen)

    Stimmen: 10 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    293
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrGroover

Member
Registriert
26 Juni 2010
Beiträge
170
Neues Jahr, neue Umfrage. Im Nachgang der letztjährigen Umfragen wurden sich einige Veränderungen gewünscht. So sind die Mageia-Derivate rausgeflogen (2 Stimmen) und Slackware (0 Stimmen). BSD wurde sich gewünscht, auch wenn es kein Linux ist. Mint und xyzbuntu sind jetzt aufgespalten. Und "keine" ist durch "Puppy oder eine andere schlanke Distribution" ersetzt wurden, wie es von Mornsgrans vorgeschlagen wurde. Und ich hoffe, diesmal die Mehrfachnennungen zu erlauben.

Ansonsten entschuldigt bitte, dass ich die Antworten der letztjährigen Umfrage übernommen habe. Falls ich irgend eine wichtige Distri übersehen habe, dann liegt es daran, dass ich zum einen keine Notwendigkeit sehe mich von Fedora wegzubewegen und zum anderen auch nicht die Zeit habe, das Kommen und Gehen verschiedener Distributionen zu beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FreeBSD (mittlerweile mehrere private und berufliche Server), OpenBSD (ThinkPad). :)
Oh, und Windows.

Zur Umfrage: Slackware fehlt (wird immer beliebter dank nix systemd), aber ist wahrscheinlich immer noch eine Randerscheinung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Slackware ist mit Absicht gegangen worden, da es 2014 gerade mal zwei Stimmen von 244 auf sich vereinigen konnte. Sollte sich durch überdurchschnittlich häufige Nennung (was dann mehr als 1% sein müsste) zeigen, dass es wirklich an Beliebtheit zunimmt, dann kann man es ja für 2016 wieder mit in die Liste aufnehmen.
 
Sollte sich durch überdurchschnittlich häufige Nennung (was dann mehr als 1% sein müsste) zeigen, dass es wirklich an Beliebtheit zunimmt, dann kann man es ja für 2016 wieder mit in die Liste aufnehmen.
Jap - außerdem gibt es ja noch "Sonstige Distribution (bitte im Thread nennen)" zum abstimmen ;)


-------------------


Puppy (Wary) - natürlich für einige meiner alten Schätzchen und eines mit einer alten SuSE Distro
 
Zuletzt bearbeitet:
Linuxmint Cinnamon am T61 sowie in einer VM. :)
Die hat sich für mich am bequemsten herauskristallisiert, obwohl ich eigentlich wieder mal über den Tellerrand schauen müsste (BSD wär interessant).... ;)
 
Seit systemd in Lenny drinnen ist kommt FreeBSD überall drauf.
 
immer noch KUBUNTU :thumbup: und zufrieden

+ ab und an crunchbang
 
Auf allen aktiv genutzten Rechnern läuft bei mir Debian Wheezy Gnome.
 
Hi,

Linux Mint auf gleich 4 Geräten. Dank der Arbeit von Linrunner die Ubuntu-basierte Variante.
 
Ich bin vor Kurzem auf Fedora 21 gewechselt und bisher sehr zufrieden.
 
Ich bin vor Kurzem auf Fedora 21 gewechselt und bisher sehr zufrieden.

Würde mich mal interessieren woher du kommst (von welcher Distribution natürlich...).
Benutze Fedora 20. War sehr gespannt auf den Release von F21. Die neuste Version hat ja recht viele gute Kritiken bekommen, nur leider habe ich bisher keine Zeit gefunden, mein System upzugraden :(
 
Nutze Fedora 20 und 21 sowie CentOS 6 & 7.

Nach dem Upgrade meines T61 auf F21 gibt es mit der Nvidia Probleme. Der Treiber verursacht beim Herunterfahren bzw. Neustarten *in der Dock* kernel Panics, ohne Dock ist alles super. Dem muss ich bei Gelegenheit mal auf den Grund gehen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben