[CES 2015] X250/T450/T550/L450/X1C - Ankündigung der Broadwell ThinkPads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und btw. meint ihr das FHD Display im Carbon ist interessant ?
Ich fürchte, dass es im Hinblick auf Farbraumabdeckung, Blickwinkelstabilität und Kontrast kaum auf dem Niveau des WQHD+-Displays sein wird. Interessant ist es aus meiner Sicht im Gegensatz zum FHD-IPS-Display, das beispielsweise im T450s oder im Yoga 14 zum Einsatz kommen wird, nicht wirklich.
 
Ah hab es gerade gelesen, das FHD ist wohl nur ein TN. Dann ist natürlich klar das man das WQHD nimmt.

Carbon oder X250 - nicht so leicht. Wie groß ist hier den der Gewichtsunterschied und sagen sie was zur Laufzeit des X250 ?
 
Die Akkulaufzeit des X250 dürfte gerade mit dem wechselbaren 6-Zellen-Akku deutlich höher liegen, ähnlich wie bereits beim X240. Lenovo gibt für das X250 bis zu 20 Stunden an.
Auch beim Einsatz des wechselbaren 3-Zellen-Akkus dürfte das X250 vermutlich, auch wenn es dann über drei Wh weniger verfügt, eine etwas höhere Akkulaufzeit im Vergleich zum X1 Carbon mit WQHD+-Display bieten.
Weitere Informationen zum X250 und zum X1 Carbon findest Du in den verlinkten "Spec Sheets".
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessante Geräte, wenn auch die Beschränkung auf 8GB Ram beim X250 und vor allem die verlöteten 4GB beim T440s echt zum :facepalm: sind... Warum verlötet man nicht 8GB und hat dann die Möglichkeit auf maximale 16GB? :confused:

Und gibts schon Infos zu den verbauten WLAN-Karten? War ja auch bei den 40-er Modellen ein Problem mit der Intel 7260
 
Vor wenigen Jahren waren 220 nits noch gut und auch die 230 nits meines X301 sind mehr als hell genug, selbst für draußen. Ich bezweifle dass die Lichtverhältnisse auf diese Planeten in den letzten Jahren stark verändert haben.

Die Lichtverhältnisse kaum, aber die Nutzungsgewohnheiten und Ansprüche schon.

Richtig - für Text (schwarz auf weiß) reichen z.B. 200 nits in den meisten Lichtverhältnissen - sogar in praller Sonne kann man sich meist irgendwie so drehen, dass man alles erkennt. Will man aber z.B. Fotos oder Videos angucken/vorzeigen/bearbeiten, ist man in so einer Situation aufgeschmissen. Auch manche Programme kommen inzwischen mit dunklem Theme (weißer oder gar hellgrauer Text auf dunklem Hintergrund) daher, was das Arbeiten in der prallen Sonne erschwert.

Wenn ich am X220 Fotos vorsortiere, wünsche ich mir oft nochmal 200-300 nits zusätzlich zu den vorhandenen 300nit.
 
Sehr sehr interessante Kisten! :)

Man weiß gar nicht, was man nehmen soll.. Was ich irgendwie nicht mitbekommen habe: Ab wann gibt es sie?
 
Und gibts schon Infos zu den verbauten WLAN-Karten?
Abgesehen davon, dass ich selbst nie Probleme mit der Intel Dualband Wireless-AC 7260 hatte, ist zu vermuten, dass in den neuen Geräten unter anderem die Intel Dualband-Wireless-AC 7265 zum Einsatz kommen wird.
 
Interessante Geräte - wenn auch (mal abgesehen vom FHD des L450) ohne große Überraschungen. Kommt für die Yogas noch eine Ankündigung oder wird es im ersten Halbjahr 2015 eher keine Broadwell Yogas mit Trackpoint-Tasten geben?
 
Detail-Infos gibt es bei Notebookcheck: http://www.notebookcheck.com/Lenovo...tebooks-der-Reihen-E-L-und-T-an.133605.0.html

Leider fehlt auch hier die Info, welche Grafikchips verbaut werden - vermutlich gibt es hier noch ein Embargo von Intel bis zur detailierten Vorstellung der Broadwell CPUs...

Kommt für die Yogas noch eine Ankündigung oder wird es im ersten Halbjahr 2015 eher keine Broadwell Yogas mit Trackpoint-Tasten geben?
Wenn man genau guckt sieht man im 1. Video von Notebook-Italia das ich verlinkt habe (zu T450/T550) im Hintergrund ein ThinkPad Yoga und auch ein Schild auf dem steht "ThinkPad Yoga" und weiter unten "5th Generation CPUs".

Ich gehe mal davon aus dass Lenovo die Yogas also noch auf der CES ankündigen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt für die Yogas noch eine Ankündigung oder wird es im ersten Halbjahr 2015 eher keine Broadwell Yogas mit Trackpoint-Tasten geben?
Ich vermute, dass es für das Yoga 15 und die Broadwell-Varianten der 12,5- und 14-Zoll-Geräte noch eine Ankündigung geben wird. Angesichts dessen, dass alle diese Geräte auf Core iX-5XXXU-Prozessoren setzen werden, wäre es unwahrscheinlich, wenn es diese im ersten Halbjahr 2015 nicht geben würde.
 
Ich meine gelesen zu haben das Carbon ab Januar, die anderen folgen ab Februar.

Ah. Top! :) Offizielle Informationen auf der Webseite hat Lenovo aber noch nicht. Ich bin v.a. am T450s interessiert, aber ist es richtig, dass es "nur" FullHD haben wird? Oo
 
Jop - aber der FHD Screen war schon im T440s wirklich super, da muss man auch nicht skalieren.

Finde es jetzt echt schwer, Carbon, X250 oder doch wieder T450s ? Man man.....
 
Ich komme vermutlich mit 8GB aus, würde zwar auch mehr nehmen, ist aber kein Beinbruch.
 
Wie wichtig ist Dir die Farbraumabdeckung des Displays? In diesem Punkt dürfte das T450s vermutlich am besten abschneiden.
 
Ich nutze kein Photoshop etc.

Das Display muss einfach gut sein, sprich Schwarzwert und Helligkeit sind mir wichtig, da ich meine Displays meist recht hell nutze (T440s damals immer 13/15).
 
Ist das denn so ein "Aufwand", wenn man ein hoher auflösendes Display einbaut bzw. anbietet? Zumindest die Möglichkeit einer 2560er Auflösung wäre fein gewesen.

8GB empfinde ich als ausreichend, aber auch der Schritt ist wenig nachvollziehbar. Wieso limitiert man sowas heute noch :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben