T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 Datengrab-Empfehlung?

Thinkfreak100

Member
Registriert
16 Juni 2012
Beiträge
84
Guten Abend.

Ich suche für meine T430 eine passende 1TB Festplatte als Datengrab. Betriebssystem liegt auf einer msata, die neue Platte soll also in den regulären Festplattenslot. In mein X220 konnte ich noch eine vorhandene 9,5mm HDD reinbasteln, bei dem T430 scheint das nicht mehr zu gehen, oder doch? Auf der Platte liegen vorwiegend mp3 Dateien für iTunes. Ich kann also keine Platte gebrauchen die durch schnellen Rückfall in den Sleepmodus Verzögerungen im iTunes Betrieb erzeugt, was scheinbar bei einigen Modellen der Fall sein soll. Hat jemand eine Empfehlung für mich? Vielen Dank im Voraus!
 
Also ich habe im normalen Slot eine SSD und statt DVD Laufwerk die "alte" 500 GB HDD im UltraBay. Das läuft nun so, seit ich das Thinkpad habe und hatte nie Probleme. Durch meine MP3s habe ich genau das gleiche Problem wie du. Ich brauche den Platz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß wirklich nicht wonach ich bei den 2 in Frage kommenden Modellen gehen soll. Leider kann ich nicht einfach beide bestellen und testen, da nach der Formatierung der Platte das Rückgaberecht erlischt.
 
Einen "Rückfall in den Sleep-Modus" kannst Du durch das Deaktivieren des APM-Modus jeglicher Platte mittels hdparm ( https://sites.google.com/site/disablehddapm/) verhindern.

Code:
hdparm.exe  -B 255 sda
schaltet das Powermanagement komplett ab. Am besten per Aufgabenplaner bei jedem Systemstart mit Admin-Privilegien ausführen lassen.
 
Die Toshiba würde für mich mangels Herstellergarantie ausscheiden .Zudem hat die Hitachi den größeren Cache .

Gruss Uwe
 
Habe mich nach Bauchgefühl für die hgst Platte entschieden. Mit dem Trick der APM Deaktivierung hätte ich zwar auch die WD nehmen können, aber egal. Werde berichten wie sich die Platte im T430 macht.

Danke für die Hilfestellungen!
 
Habe auch einen T430, aktuell 320GB Platte, die ist nur 6,4 mm hoch.
Welche größere Platte (Kapatität) passt in den Slot?
7 mm erscheinen mir zu hoch.
Ciao
Hartmut
 
Dann müsste mein "HTE721010A9E630", backup aus meinem T520 ja reinpassen ??
Gibt es etwas zu beachten?
 
Wenn ich das richtig sehe und nach diese Platte Google, dann hat die eine Höhe von 9,5 mm. Die passt dann nicht,
In den riesigen Slot des T520 passen ja auch die dickeren Platten rein.
Lege die beiden Platten doch einfach mal neneinander und vergleiche die Höhe. Dann ist doch der Unterschied sofort klar....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben