Empfehlung Treiber Software für T 510 mit 1&1 Laptop Karte erbeten

wauzzz

Active member
Registriert
18 Apr. 2010
Beiträge
1.049
Gerätemanager und Access Connections kennen WWAN und die Karte ist richtig herum im Slot.

Benötige ich ggfs. noch Treiber oder Software damit das Surfen via WWAN funktioniert?

Denn PIN wird keine abgefragt, Zugang via WWAN aktuell nicht hergestellt.


Vielen Dank!
 
THX!

Nun habe ich schwachen Empfang, Vodafone D2, aber keine Verbindung ins WWW.
Win 7 (32bit) sagt, möglicherweise APN falsch.
Screenshot von Acess Connections hänge ich an.
 

Anhänge

  • WWAN.pdf
    58,2 KB · Aufrufe: 7
APN ist OK. Nach einem Standortwechsel wird der Empfang vielleicht noch besser.

Welche Antenne hast Du angeschlossen - WLAN oder WWAN-Antenne(n)? Bei Verwendung einer WLAN-Antenne wird die Signalstärke sicher nicht besser als jetzt.
 
Ok, dann ist es also kein Mod mit WLAN-Antenne an WWAN-Karte. Davon war ja - wenn ich mich nicht irre - die Tage in einem anderen Thread von Dir die Rede. Aber Du solltest mal prüfen, ob die Antennenkabel wirklich noch an der Karte angeschlossen sind.
 
@ V........, vielen Dank für Deine Hilfe!!!

Ich hatte bezüglich Gobi 2000 nur die Frage ob verbaut oder nicht, das hatte sich geklärt, weswegen ich die Gobi verbaut habe.
Die beiden Stecker der Kabel sitzen fest.
Folgendes Problem hat Windows, siehe Anhang.
 

Anhänge

  • APN.pdf
    85,4 KB · Aufrufe: 3
Versuche mal die APN "web.vodafone.de"

"event.vodafone.de" habe ich jedoch z.B. bei meiner Pro7 Prepaid-SIM-Karte
 
Ich hatte bezüglich Gobi 2000 nur die Frage ob verbaut oder nicht,
Dann war es ein anderer User, der WWAN im X6x nachrüsten wollte, aber keine WWAN-Antenne hat und statt dessen eine dritte WLAN-Antenne nachrüsten wollte..


Versuche mal die APN "web.vodafone.de"

"event.vodafone.de" habe ich als APN, jedoch z.B. bei meiner Pro7 Prepaid-SIM-Karte

Edit:
Es kommt wohl auf die Vertragsart an:
http://www.surf-stick.net/vodafone-apn-einstellungen.html
 
OK, wie ändere ich die APN, vermutlich in Access Connections?
 
Ja. Ansicht "Erweitert", das Vodafone-Profil auswählen - "Bearbeiten" - Registerkarte "Einstellungen für drahtloses WAN"
Am linken Rand wird der Punkt "Mit Hilfe von Access Connections..." markiert sein. Das so belassen und rechts in der Auswahlliste "Benutzereinstellungen" auswählen und darunter "Einstellungen anzeigen".

Dort kannst Du rechts oben bei "Einstellungen für bekannte:" Vodafone DE (Vertrag) bzw. Vodafone DE (Websession) auswählen. Wähle "... Vertrag"Dann speichern und neu testen
 
Ich würde mich mit dem Laptop mal woanders hinbegeben, wo du ein besseres Netz hast. Wenn du bei gutem Empfang immer noch Probleme hast, hast du diese Fehlermöglichkeit ausgeschaltet und kannst bei den Einstellungen nachsehen.
 
Sieht irgendwie bei mir anders aus.
Um auszuschließen das ich nicht "falsch abgebogen bin" habe ich Dir dass was ich sehe als Anhang angefügt.
 

Anhänge

  • Morngrans die dritte.pdf
    159,8 KB · Aufrufe: 6
Du hast nur den ersten Schritt unternommen. Auf der Registerkarte "Einstellungen für drahtloses WAN" geht es weiter (unterste Bild in PDF-Datei)
 
So, alles nochmals durchgespielt. Vodafone Vertrag ist richtig, sowie event.vodafone.
Danke für Deine Hilfe Morngrans!
Empfang, dieser ist bei dem Gerät schwach, durchweg gelb 2 Balken Access oder Windows 2-3 Balken, an gleichen Orten haben unsere Smartphones mit der gleichen Karte fast vollen Empfang bis vollen Empfang.
 
Du darfst nicht die Stärke des GSM Telefon-Netz-Signals (das auf den Handys immer angezeigt wird) als Vergleichswert nehmen, sondern die Signalstärke des UMTS/HSDPA - Netztes, die fast immer davon abweicht.
 
Empfang, dieser ist bei dem Gerät schwach, durchweg gelb 2 Balken Access oder Windows 2-3 Balken
Was sagt denn die Karte der Netzabdeckung für deine Adresse? Das ist schon mal ein Anhaltspunkt. Ansonsten setz dich mit dem Laptop ins Auto und fahre irgendwo hin, wo du besseren Empfang hast. Wenn es dort funktioniert, ist zumindest die Konfiguration richtig und das Ganze ein Problem der Netzqualität bei dir zuhause.
 
OK, Netzabdeckung durchgängig 4G LTE im Vodafone Netz laut deren Homepage
 
Wenn Du noch einen anderen Rechner mit UMTS-Stick hast, kannst Du mit diesem mal die Gegenprobe machen.

Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass wenigstens eine der Antennen nicht in Ordnung ist (Kabelbruch, tote Lötstelle an Antenne ...)

Schaue auch mal in den Gerätemanager - Eigenschaften der Gobi-Karte - Registerkarte "Erweitert", ob man dort die Sende-/Empfangsleistung einstellen kann (meine Ericsson bietet keine solche Option).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben