Wo sind die Excel-Profis? Statistik für Sportler

fetterP

Active member
Registriert
14 Jan. 2006
Beiträge
3.241
Hallo!

Ich weiß, es gibt so zahlreiche Excel- und Office-Foren, aber ich wollte mich da nicht anmelden und gidf.de hat mir bisher auch nicht so gut weitergeholfen! Daher richte ich mich an euch, weil hier bestimmt auch viele Profis unterwegs sind. Wie Paul Panzer sagen würde, "es geht sich um folgendes":

Wir sind eine Truppe von knapp 30 Mann Indoor-Hallenkickern. Und spielen einmal die Woche plus einige Feiertage Fußball, meist 5 gegen 5, mit je einem Auswechselspieler. Geplant ist, dass wir eine Statistik führen über
auf einer Achse wäre: Gesamtspiele - anwesend - Sieg - Niederlage - "ohne Wertung" - Prozentuale Verteilung
auf der anderen: die einzelnen Spieltage
und natürlich irgendwo die Spieler(namen) selbst

Ich kann mir vorstellen, dass es zahlreiche solcher Vorlagen/Muster schon gibt, aber ich finde keinen. Hat jemand solch eine Datei oder weiß, wie ich die am besten anlege!?

Gruß & Danke
 
Ich könnte mir hier den Einsatz von Pivot-Tabellen/Pivot-Diagrammen vorstellen. Hast du ein paar Daten, die du uns zum Probieren zur Verfügung stellen kannst?
 
Nein, Daten habe ich (noch) keine!

Erstmal nur den Spieltag von 1. Jan. ... dort wird bei uns traditionell immer gesocct! allerdings in der form:
SPIELER1, Spieler2, Spieler3, Spieler4, Spieler5, Spieler6 gegen SPIELER7, gegen ... Spieler12 (wobei die GROSSEN Spieler gewählt haben) und folgenden Bericht: Erste Mannschaft individuell und als Team unter den eigenen Möglichkeiten. Spieler8 und Spieler9 machen ein super Spiel. Am Ende verlieren wir deutlich mit sechs bis acht Toren. Vorher machen alle große Fehler!

Ideen?
 
Zunächst mal solltest Du dir Gedanken darüber machen, wie Du die Daten in einer Excel-Tabelle erfassen möchtest. Wenn man weiß, wie Deine Daten vorliegen, kann man sicher gezielter helfen.

Frohes Neues, Thomas
 
ich hab mal eine datei kurz vorbereitet!

alles wichtige (was wir benötigen) steckt da auch meines erachtens drin.

ich will irgendwann nur die roten felder ausfüllen und alle grünen sollen automatisch für alle gefüllt werden. "ohne Wertung" heißt bei uns entweder unentschieden, Spielabbruch oder ganz seltene Fälle, wenn drei Mannschaften dabei sind und ein kleines Turnier gepsielt wird.

wir haben knapp 30 Spieler und so etwa 60 bis 65 Spieltage im Jahr!

hier geht es zur dropbox-datei: https://www.dropbox.com/s/yu3wfxvti9zde6x/halstat.xlsx?dl=0
 
Du musst vernünftige (logische) Regeln aufstellen, damit das hier etwas wird. Ich habe zum Beispiel keine Ahnung was die Buchstaben in den roten Feldern bedeuten. Du möchtest zwar, dass alle grünen automatisch gefüllt werden, aber ich kann leider kein einziges Beispiel für eine richtige Befüllung sehen.
 
S = Sieg. N = Niederlage. U = Unentschieden.

Da ich jedoch alles andere als ein Excel-Profi bin, kann ich da auch bei der Implementierung nicht weiterhelfen.


Aber so ganz verstanden habe ich alles noch nicht. Hast du es mal mit einem gruppentheoretischen Ansatz versucht?
 
S = Sieg. N = Niederlage. U = Unentschieden.
danke für die erklärung!

Du musst vernünftige (logische) Regeln aufstellen, damit das hier etwas wird. Ich habe zum Beispiel keine Ahnung was die Buchstaben in den roten Feldern bedeuten. Du möchtest zwar, dass alle grünen automatisch gefüllt werden, aber ich kann leider kein einziges Beispiel für eine richtige Befüllung sehen.
ja, ganz genau! das ist mir schon klar! deswegen wende ich mich erstmal an euch! vielleicht hat ja einer tipps! oder so eine (ähnliche?) vorlage für dart, schach, kicker, ... was auch immer?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben