Thinkpad Tablet 2 lädt nicht mehr

blubbla

Member
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
301
Hallo,

habe leider seit vorgestern ein Problem mit meinem Thinkpad Tablet 2:
Ich hatte es - voll aufgeladen - eine Weile in meiner Tasche liegen. Soweit ich weiss wurde es keinen größeren Erschütterungen ausgesetzt.
Seit vorgestern will das Tablet2 nicht mehr laden - weder an meinen 2 USB Netzteilen (0.5A und 2A) als auch am USB Port meines Laptops. Alle drei ladearten hatten bis jetzt immer funktioniert.

Das seltsame ist: am 2A Netzteil kam die Meldung "Plugged in, not charging". An 0.5 und USB-Port wird nicht einmal erkannt dass es eingesteckt ist... mittlerweise ist der Akku komplett leer und das Tablet fährt logischerweise gar nicht mehr hoch.

Ich hatte das Tablet schonmal aufgemacht - zumindest der USB Port sieht für mich ok aus, er wackelt auch nicht besonders...

Kann es sein, dass "nur" der Akku hinüber ist?
Kann mir jemand vielleicht in München einen Laden empfehlen der sich mit sowas auskennt - oder eine Adresse an die ich das Tablet schicken könnte? Das Gerät ist aus den USA und ich habe keine Garantie mehr drauf.

Oder kann ich selbst zuhause irgendwie feststellen was los sein könnte? Lohnt es sich, das Tablet komplett auseinander zu nehmen und auf die andere Seite des Mainboards zu schauen, selbst wenn der USB Stecker nicht wackelt? Bis jetzt habe ich wie gesagt nur den Deckel abgenommen und von hinten auf das Board geschaut...

Danke und Grüße,
blubbla
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben