Bericht zur Spendenübergabe auf der Kinderonkologischen Station der Uni-Klinik Mainz

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 Nov. 2006
Beiträge
10.569
Guten Morgen,

wie bereits angekündigt fand gestern Vormittag um kurz vor 10h die Spendenübergabe auf der Kinderontologischen Station der Universitätsmedizin Mainz statt.

Dank jedes einzelnen Spenders konnten wir der Station in diesem Jahr einen ganzen Berg an Wünschen erfüllen. Im Einzelnen waren das folgende Dinge:

6x Samsung UE46H6273 (46" LED-TV) --> EUR 2.664,00
6x Wandhalterung Invision --> EUR 215,94
1x Samsung --> UE32H6270 (32" LED-TV) --> EUR 349,00
1x LG 32LB580V (32" LED-TV) --> EUR 329,99
2x Wandhalterung Invision --> EUR 59,98
1x Synology NAS-Gehäuse DS713+ --> EUR 410,00
1x iPad Air 2 64GB LTE mit Gravur --> EUR 709,00
Amazon-Gutscheinkarten --> EUR 800,00 (zur Deckung unterjähriger Wünsche / Bedarfe der Station)
iTunes-Guthabenkarten --> EUR 400,00
(zur Deckung unterjähriger Wünsche / Bedarfe der Station)

Das ergibt einen Endbetrag von sagenhaften EUR 5.537,91!!! Zusätzlich sind jetzt noch EUR 120,40 auf dem Spendenkonto als "Grundstock" für 2015! Somit konnten wir insgesamt 5.658,31 an Spenden in diesem Jahr sammeln - mal wieder ein richtig tolles Ergebnis!

Das wäre ohne jeden einzelnen Spender so nicht möglich gewesen, deshalb möchte ich mich an dieser Stelle, auch im Namen von Herrn Prof. Dr. Faber (Leiter der kinderonkologischen Station) ganz herzlich bedanken! Er selbst möchte es sich nicht nehmen lassen und Anfang 2015 ein persönliches Schreiben an das Forum verfassen, welches ich dann selbstverständlich hier einstellen werde.

Abschließend wünsche ich euch Allen ein frohes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben und einen guten Start ins neue Jahr!

Grüße

deeptrancer

IMG_0774.jpg
 
Danke deep für den Bericht und vor allem für die geleistete Arbeit beim Spendensammeln und bei der Besorgung der Geschenke und den Organisationsaufwand
 
Tolle Sache! :)
Auch dir einmal mehr ein dickes Dankeschön für dein Engagement, deep! :thumbup:
 
Super.

Timo, wie immer vielen Dank für die viele Zeit und Energie die du in die Spendenaktion gesteckt hast!
Und natürlich auch an alle Spender, die das tolle Ergebnis ermöglicht haben.
 
Wirklich toll - auch von mir vielen Dank an alle Spender und natürlich ganz besonders an deep, der jedes Jahr sein ganzes Herzblut in die Aktion steckt!
 
Mal wieder eine super Aktion! Danke an die Moderatoren, die das so genial unterstützen!
Sagt mal, bekommt man damit nicht etwas Presse für die Station hin? Auf der einen Seite ein Lokalblatt, auf der anderen Seite mal eine Zeitschrift wie c't? Die sind doch auch immer offen für solche Dinge. Vielleicht kann man damit auch andere zu etwas mehr Engagement bringen.

Frohe Weihnachten, h71314
 
Schön zu sehen was wir hier immer im Forum erreichen.
Hast du wieder bei einem örtlichen Elektronikhändler einen guten Preis bekommen?
Falls ja, könnte man auch den erwähnen und Danke sagen.
(Sofern er das möchte)
 
Auch von mir vielen dank an die Spender und vor allem an deep für die viele Arbeit die du in die Spendenaktion steckst

...und euch und euren lieben schöne Feiertage
 
Hast du wieder bei einem örtlichen Elektronikhändler einen guten Preis bekommen?
Diesmal leider nicht und nachdem die Preisunterschiede dann doch zu groß waren und wir die Spendengelder schon am effizientesten einsetzen sollten, kam er diesmal nicht zum Zug.
 
richtig, hätte er uns unterstützt, dann wäre er natürlich auch erwähnt worden.

Nur leider war sein Einkaufspreis immer noch über dem Kaufpreis, den ich online erhalten habe - weshalb er in diesem Jahr leider nicht zum Zug kam.
 
Hey, richtig cool! :) Auch von mir ein dickes Dankeschön, dass du das alles organisiert hast etc.! Dafür bekommst du sogar mal ein "Danke" geklickt, auch wenn ich diesen Schwachfug mit dem Danksystem eigentlich boykottiere. :eek:

Und es ist schön zu sehen, dass das Geld gut angelegt ist. Jeder, der mal mit krebskranken Kindern zu tun hatte, weiß, wie gut das Geld angelegt ist. Und gerade Unterhaltungselektronik kann durchaus die notwendige Zerstreuung und Lebensfreude trotz Schwäche geben, die die Therapie nachhaltig positiv beeinflussen! :)
 
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Spender, die diese wahnsinnig hohe Summe erbracht haben mit ihren Spenden! :thumbsup:

Und natürlich auch an Dich, Deeptrancer, für Deine unermüdliche Organisation der ganzen Spendenaktion. Ich weiß, wie arbeitsaufwändig ein solche Aktion sein kann. :thumbup:

Gruß in't Huus

gatasa
 
richtig, hätte er uns unterstützt, dann wäre er natürlich auch erwähnt worden.

Nur leider war sein Einkaufspreis immer noch über dem Kaufpreis, den ich online erhalten habe - weshalb er in diesem Jahr leider nicht zum Zug kam.

Schade, dass die lokalen E-Händler sogar mit dem EK über den Online-Level liegen.

Nochmals Danke für deine Mühe, wenn du alles online bestellt hast ist das ja nochmals Aufwand.
Funktioniert eigentlich alles noch aus dem letzten Jahr was wir erspendet haben?
 
Laut der Stationsleitung funktionieren sowohl die TV-Geräte aus 2013, als auch die Spielwaren und -konsolen aus 2012 noch einwandfrei und erfreuen sich nach wie vor größter Beliebtheit.
 
Deeptrancer, wirklich eine tolle Aktion und Sache von dir!

Sagenhaftes Engagement!
 
Auch von mir ein grosses Danke an alle die mitgewirkt haben (Spender/ Auktionäre und Organisatoren) :thumbup:.
 
Auch von mir herzlichen Dank für deinen Einsatz, deep - und natürlich auch allen Spendern, die einen Beitrag dazu geleistet haben :)
 
ich kann mir die gravur des ipad zwar schon denken, aber ein bild wo es eins der kids doer der stationsleiter in der hand hält wäre doch ein tolles aushängeschild fürs forum und die spendenaktionen :)
 
ich denke nicht, dass Du Dir die Gravur denken kannst...und es wäre auch null-komma-null ein Aushängeschild fürs Forum ;)

"Pädiatrische Hämatologie/Onkologie Universitätsmedizin Mainz" - das war die gewünschte Gravur.


Im Übrigen wollte ich als Elternteil nicht mein schwerkrankes Kind mit dem iPad in der Hand für ein Onlineforum posieren lassen. Und ohne Einverständnis der Eltern sind Fotos von Kindern eh nicht zu veröffentlichen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben