Z61m - Windows 7

arne01

Member
Registriert
18 Dez. 2014
Beiträge
246
Ich habe noch ein Z61m wll das mist windows 7 fertig machen das reicht für meine Kleinen allemale jetzt meine Frage wenn ich
da Windows 7 drauf packe gibt es ja so vom Support keine Windows 7 Driver sollte ich da die XP Treiber nehmen
oder versuchen einzeln aus dem Netz Windows 7 Treiber zu finden

Danke im Voaus
 
Schau mal hier zum Thema bezieht sich aber eher auf den Grafiktreiber falls Du ne Ati hast. Ich hab dieses Jahr ein z61p mit W7 beglückt u. wenn ich mich richtig entsinne ging das mit den Vista Treibern recht gut.
Der Ati Treiber für die FireGL 5200 musste allerdings mit dem Mobility Modder angepasst werden. Das W7 läuft mit den max 3 GB Ram recht flüssig, gibts nix zu meckern.
 
Habe auch noch ein Z61m (mit "Silberdeckel"). Win7 läuft sehr gut auf dem TP. Einzig eine SSD habe ich dem Z61m noch spendiert, dann läuft es ein wenig besser. Es ist wie ein Käfer ... kein Rennwagen, aber läuft und läuft und läuft.
 
Hallo Ingolf,

hast du die XP treiber genommen im moment habe ich nocht Porbleme mit dem Wlan Modul findet kein Netz
und mit der Grafikkarte die ist mit dem vorgesehenen Treiber doch sehr langsam

Danke
 
Hallo Arne:
WLAN nutze ich beim Z16m nicht, da es in der Docking betrieben wird und damit direkt am Kabel hängt. Bzgl. der Grafikkarte habe ich keine hohen Anforderungen, da das Z61m nur für Buchhaltung und Pflege Webseiten verwendet wird.
Grüße, Ingolf.
 
Hallo Mornsgrans,

irgend wie konnte man das raus bekommen ich glaube in thinkwiki hatte ich das gefunden wirde mal suchen

Danke

Also er zeigt mir das Wlan symbol unten in der Leiste sagt nur das er kein Netz findet

Aber ich suche mal
 
Danke für dein Hilfe aber ich denke ich bin einfach zu doof

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo Moneygrans,

danke für die Hilfe, ich habe jetzt alle Treiber durchinstalliert, er hat aber immer den Treiber der von Windows installiert wurde
als den besten angenommen und deshalb wieder den installiert.

Eine Identifikation über Lenovo funktioniert leider auch nicht, da den leider meine Type Nummer nicht mehr führt.
Deshalb hatte ich ja in dem Anderen Tread gefragt.

Eine Indentifikation über das Tool von Intel kann ich im Moment nicht machen, da ich keinen Zugang über ein Kabel hier habe.

Und ich habe schon mal die Erfahrung gemacht wenn ich die Karte vorher komplett dinstalliere das ich Sie dann nicht wieder finde

Ich weiß mir leider nicht mehr weiter.

Aber vielen Danke für deine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Für welche Grafik wurde denn der Treiber von Lenovo installiert?

Ich heiße übrigens "Mornsgrans";)
 
Hallo Mornsgrans,
erst einmal sorry für die falsch schreibung deines Namens und das ich auch noch in einem anderen Tread gepostet habe.

Also mit dem Link
http://sm.krelay.de/tp/index.php

Habe ich erst mal mein Gerät indentifizieren können!!

Danke dafür

Grafikkarten Treiber habe ich diesen hier Installiert
http://support.lenovo.com/us/en/downloads/ds004138

Der schein auch weiterhin super zu laufen. Ist schnell bietet mir die volle Auflösung

Ich habe jetzt laut matrix die Intel Karte in meinem Z61m

Der Treiber wurde auch von Windows 7 Installiert

Aber er Zeit mir nach wie vor leider weiter an das kein Netz vorhanden ist.

Vielleicht hat noch irgend wer einen Tip wo ich suchen kann.

Oder wie ich einen älteren Treiber über den von Windows eingesetzten Installieren kann.

Danke noch einmal für eure Hilfe
 
Vergleiche mal die Geräteinstanz-ID (Gerätemanager, Registerkarte "Details") mit den Angaben von pcidatabase.com.
Fängt die Geräteinstanz-ID mit "PCI\VEN_8086&DEV..." an, handelt es sich definitiv um eine Intel-Karte.

Teste die WLAN-Karte sicherheitshalber mit einem Live-Linux. Funktioniert sie dort ebenfalls nicht, ist die Karte defekt, was auch vorkommen kann (besonders häufig bei Intel 3945).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hatte ich Ihn Fehlerfrei mit allen Treibern laufen und jetzt lacht er mich aus, er läßt sich nicht mehr Laden oder Besser bekommt warum auch immer keinen Strom Schade um die Zeit aber ich habe was gelernt.
Edit by Mornsgrans: Da ich annehme, dass Du nichts zu verschenken hast, weise ich auf die Marktplatzregeln (1. Satz) hin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er läßt sich nicht mehr Laden oder Besser bekommt warum auch immer keinen Strom
Was soll das heißen? - Wird der Akku nicht mehr geladen oder startet er ohne Akku nur im Netzbetrieb nicht mehr?
Sitzen die Stecker an Netzteil und DC-In-Buchse richtig?
Liefert das Netzteil an anderen ThinkPads noch Strom?
 
Hallo Mornsgrans,

erst einmal sorry.

Also ich habe jetzt 3 Netzteile ausprobiert die alle an meinem T530 ohne probleme laufen.

Jedes mal das gleiche es kommt wohl irgen wie beim eigentlichen Rechner keine Spannung an.

Da auch die Lampe weder für Netzbetrieb noch fürs Akkuladen läuft.

Ich weiß nicht mehr was ich tun kann.

LG
 
Hallo Mornsgrans,

vielen dank ich werde mich mal am WE darum bemühen. Bin darin kein Genie aber ich werde schauen was ich machen kann.
Es ist nur deshalb schade weil das Display neu ist und Windwos 7 fehlerfrei läuft.

Danke
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben