gebrauchter T430s - einige Fragen

GrandSpector

New member
Registriert
17 Dez. 2014
Beiträge
2
Hallo,

Ich suche momentan nach einem gebrauchten Laptop und bin hierbei auf das T430s aufmerksam geworden. Ich hatte vorher einen Dell XPS 15 Zoll mit i7, nVidia 540M etc..
Nun habe ich einen leistungsstarken Desktop und wollte den schweren XPS durch etwas kleineres und leichteres ersetzen (und leiser und kuehler...).

Ich habe noch eine SSD und 8GB RAM hier, die ich in dem neuen Laptop verbauen koennte.

Nun zu meinen Fragen:
1. Ich habe den T430s fuer 499€ bei LapStore entdeckt (mit Garantie bis 2016). Ist dieser Store vertrauenswuerdig?
2. Gibt es Backlit Keyboards guenstig fuer das T430s? Alle meine Dells hatten bisher Backlit Keyboards, was ich sehr angenehm fand.
3. Alternativen um 500€ mit min. i5 und min. 900p 14" Display?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast gesehen, dass die T430s von Lapstore alle nur ein HD Display haben, also nichts mit 1600x900? Deshalb sind die wahrscheinlich auch so günstig. Normalerweise sind die in deinem Preisrahmen noch nicht verfügbar (oder nur als B-Ware o.ä.).
Backlit Keyboards gibt es öfters relativ günstig hier im Forum zu kaufen.

Ansonsten mal bei thinkspot.de (Banner oben rechts) oder bei nbwn.de suchen, allerdings dürfte es für deine Preisvorstellung eng werden.
 
Bei Luxnote gibt es momentan das T430s mit 1600x900, i5 und beleuchteter Tastatur für 499,- im Zustand A. Ich habe dort noch nie gekauft - habe hier aber auch noch nichts schlechtes gehört. Wenn im T430s nicht immernoch so ein grottenschlechtes Display verbaut wäre, wie es auch schon im T400s war, würde ich da sofort zuschlagen. So warte ich mal, ob bald ein T4x0s mit gutem Display UND Trackpoint über den Broadway (äh Broadwell...) laufen wird...

Bei Lapstore habe ich schonmal ein A-Gerät bestellt - und wieder zurückgeschickt (ich hatte da wohl andere Vorstellungen von "kaum Gebrauchsspuren"). Rückerstattung ging problemlos und schnell - dort kann man also auch bestellen.
 
Danke fuer die Antworten!

Ja stimmt, lapstore hat keine 900p Displays, habe ich wohl uebersehen. Sonst versuche ich es mal mit Luxnote.
Was ist an den Displays denn so schlecht?
 
Wir haben in der Firma T430s als Nachfolger für die T60 gekauft, bis auf den Punkt dass sie gleich Intel SSD hatten baugleich mit denen aus dem Angebot von Luxnote. Kann die T430s uneingeschränkt empfehlen. Vorteil (aus unserer Sicht) ist z.B. das noch vorhandene optische Laufwerk. Und die Displays sind (im Vergleich zu den 6 Jahre alten T60) gut.

ATh.
 
... nach 6 Jahren täglichem Gebrauch wäre es aber vermessen ein T60 FlexView Display als gut zu bezeichnen. Nach 6 Jahren täglichen Gebrauchs ist die CFL-Beleuchtung halt einfach hin, FlexView oder nicht ist da egal. Aber es waren in der Tat T60 14" XGA.

ATh.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben