Backup-Software gesucht

chris1308

Moderator i.R.
Registriert
23 Jan. 2011
Beiträge
3.667
Hallo,

Ich suche eine Backup-Software, die zuverlässig und einfach zu bedienen ist.
Das ganze ist gedacht für meine Eltern, die mit Backup nicht so viel am Hut haben.
Speicherort soll eine externe HDD sein.
Es sollen mehrere Rechner ein Speichermedium nutzen, eine Verschlüsselung wäre nett aber nicht zwingend erforderlich.
Wenn man gezielt Ordner von Backup ausschliessen kann würde ich da as sehr begrüßen.
Und eine open Source Lösung hat bei mir eh immer Vorrang!

Berichtet auch bitte etwas von eurer Erfahrung damit, ist ja ein kritisches Thema wo es keine Bugs geben sollte. Software sollte unter Win 7 und 8 laufen.

Gruß
Christopher
 
Und eine open Source Lösung hat bei mir eh immer Vorrang!
open source oder kostenlos? falls letzteres käme evtl auch Acronis TI als WD- oder Seagate-Edition in Betracht, natürlich nur, falls eine Festplatte dieser Hersteller beteiligt ist
 
Ich nutze das zwar nicht, aber Win 7 hat das doch on Board

Gruß
StarManni
 
Ich nutze Paragon Backup & Recovery free. Lässt sich leicht einrichten, läuft zuverlässig und das Zurückspielen scheint auch zu funktionieren (einzelne Dateien hab ich so recovert, ein totales Systemrecovery war bei mir - zum Glück - noch nicht erforderlich).


Grüße Thomas
 
Ich plädiere ebenfalls für die eingebaute Backuplösung von Windows.
Vor einiger Zeit habe ich sie bei einer Bekannten eingerichtet, die etwas weniger Technikverständnis besitzt. Sie konnte schon das eine oder andere Mal eine bestimmte Version eines Dokuments wiederherstellen, das sie überarbeitet hat ohne vorher eine Kopie des alten Stands zu erstellen.
 
Danke für den Tipp mit dem Windows eigenen.
Gibt es da eine gute und verständliche Anleitung?
 
rsync und das ganze per symbol auf dem Desktop (.bat) Elterntauglich machen ... kostet einmal aufwand und funktioniert dann prima...
 
Ich bin selbst kein so großer Experte, ne schöne Lösung für mich würde mir auch gefallen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben