FHD Thinkpad für Office und Internet gesucht

chris9n

New member
Registriert
13 März 2011
Beiträge
45
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem 15" ThinkPad mit Full HD Display. FHD weil ich es von meinem alten Dell Laptop so gewohnt bin
und die Übersichtlichkeit sehr schätze.

Genutzt wird es nur für einfache Office-Arbeiten und fürs Internet surfen. Leistung wird also nicht wirklich gebraucht.

Nutzung nur zu Hause, Laufzeit also auch nicht wichtig.

Ich habe mir bei eBay schon ein paar W510 und T510 Modelle angesehen, ich weiß aber nicht so genau wo da der Unterschied ist.


Neuanschaffung nur, weil mein altes Laptop nicht mehr läuft.

Was für ein Gerät empfehlt ihr?

Budget 500€, gerne weniger.

Gruß Chris
 
Wenn Du Leistung nicht wirklich brauchst, ist eigentlich kein W510 notwendig. Ein T510 wird man nur seltener mit FHD-Display finden. Eventuell könnte auch ein T520 knapp im Budget liegen.
 
Vielleicht ein gebrauchtes T510 (aber nur mit integrierter Grafik, damit es kühl und leiser bleibt) mit geringer Auflösung oder besser sogar defektem Display für günstigen Kurs kaufen und dann bei Thinkspot ein Full HD (die vielleicht einzige Quelle mit den guten AUO-Displays) bestellen. Schon hat man ein Supergerät mit wirklich tollem Display.
 
Die dedizierte Grafik, meiner Meinung nach.

Würde ich auch sagen. Denn die dedizierte macht ordentlich Wärme und ein ruhiger Betrieb ist kaum realisierbar.

Ein Displayumbau ist schnell gemacht. Beachte aber, dann man zumindest ein mit HD+ Display bekommt. Dann muss man nur das Display tauschen, sonst ist ein anderes Kabel nötig.
 
T510 mit Intel Grafik und HD+ Display finde ich bei Ebay aber nicht. Die haben dann entweder das Display mit 1366 oder eine Nvidia Grafik!
 
Dann suche doch mAl, sofern nicht geschehen, außerhalb von ebay oder frag mal bei thinkspot nach !
 
Sicher? Meiner Ansicht nach geht das auch mit dem HD-Kabel. Ich dachte, Kabel muss man nur beim Umbau der 14" Modelle tauschen.

Das kann ich in der Tat auch nicht bestätigen. Damals bei der Suche wurde mir es gesagt und ich als unschuldiger habe sofort geglaubt. :huh:

@chris9n: Der bekannte Ladenhütter von Thinkspot ist übriger der "Alter Sack" mit dem weißem Bart da oben :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben