Suche Nachfolger für R61

joju

Member
Registriert
15 März 2014
Beiträge
40
Moin!
Nachdem ich mein R61 nach 6 Jahren im Frühjahr mit etwas mehr Speicher und einer SSD noch einmal flott gemacht habe ist nun das Display hinüber (feine rosa Streifen).

Was wäre ein würdiger Nachfolger? Die Leistung vom R61 hat mir eigentlich gelangt (mehr ist natürlich immer besser...). Budget ist bis 750,- €, aber wenn es ein gebrauchtes für 300,- gibt bin ich auch dabei :)

Neu? Gebraucht? SSD und große FP habe ich ja noch aus dem R61.
Bei den gebrauchten finde ich die Angebote furchtbar unübersichtlich. Vielleicht kann mich da jemand auf ein gutes Angebot stoßen? 15" sollen es sein.

Danke!
 
Vielleicht kann mich da jemand auf ein gutes Angebot stoßen? 15" sollen es sein.
Dann bieten sich ein T510, T520 oder T530 geradezu an. Ein T500 würde ich nicht mehr empfehlen, da die hochauflösenden Displayvarianten hier noch auf CCFL-Displays setzen, was dazu führt, dass die Helligkeit geringer als bei den LED-Displays der Nachfolgemodelle sein wird. Hinzu kommt, dass die Lebensdauer ungleich geringer ist.
Falls Du mit der geringeren Verarbeitungs- und Materialqualität der L-Serie zurecht kommst, wäre eventuell auch ein L530 oder L540 eine Option.

Matthias von thinkspot.de hat beispielsweise ein passendes T530 mit dem sehr guten FHD-Display im Angebot:
http://thinkspot.de/thinkpad-t530-typ-2429-ae1/
 
hmm weiß ja nicht, da steht ja was von schwarzen Punkten auf dem Display, das wäre für mich ein K.O. Kriterium
 
Grundsätzlich keine verkehrte Wahl, allerdings b-ware.
Wenn du mit den Mängeln leben kannst, dann behalte es ;)
Wenn sie dich stören, dann zurück damit.
14" kommen keineswegs in Frage?
 
539,- kostet es als A-Ware. Ich gucke es mir mal an und entscheide dann.
Es sollen schon 15 Zoll sein. Ich benutze es als Desktop-Ersatz.
 
So, hier noch mein Bericht. Es hat ein paar Kratzer auf dem Deckel, einen leichten Gehäuseschaden an einer Ecke. Das Display ist aber Top!
Ansonsten schön aufbereitet, neue Tastatur. Ich bin zufrieden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben