BIOS Zugriff bei B50-70

longlife

New member
Registriert
26 Feb. 2013
Beiträge
48
Hallo, ich weiss Thema passt hier nicht rein, habe nichts für die B-Serie gefunden.

Problem: ich habe eine B50-70 und möchte in das BIOS um die Bootreihenfolge zu ändern.
Nachdem ich jetzt stundenlang im Inet und bei Lenovo alles mögliche gelesen und nicht weiter gekommen bin, hier meine Frage
Wie komme ich bei dem Lenovo B50-70 ins BIOS um die Bootreihenfolge zu ändern?
Bin für jeden Tip dankbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne das B50-70 nicht, aber bei allen anderen Geräten ist es F1 für's BIOS und F12 für einmalig Boot-Device auswählen

Wenn keine Meldung angezeigt wird, drücke beim Start Enter. Dann sollte ein Vorschaltmenü kommen.

Viele Grüße,
Matt
 
Bin jetzt im Boot Manager, über Fn + F12
Hier gibt es zur Auswahl
SATA ODD :HL-DT-ST DVDRAM GUAON
SATA HDD :ST500L T012-1DG142
Network Boot: Realtek PXE B08 D00

Über Fn+F2 komme ich jetzt ins BIOS aber kein DVD Laufwerk vorhanden.
Jetzt suche ich nur noch das DVD Laufwerk :confused:

Der LP ist neu, ohne Betriebsystem und ich konnte WIN7 über DVD installieren. Der LP soll wieder zurück. Den B50-70 kann ich niemanden empfehlen.
Jetzt will ich vor dem Rückversand mit dban die Festplatte löschen.

Danke für die Unterstüzung
 
Code:
[COLOR=#000000]HL-DT-ST DVDRAM GUAON

Das ist dein DVD-Laufwerk. Einmal davon booten reicht doch, um die HDD zu löschen.[/COLOR]
 
Hallo, ich weiss Thema passt hier nicht rein, habe nichts für die B-Serie gefunden. Problem: ich habe eine B50-70 und möchte in das BIOS um die Bootreihenfolge zu ändern. Nachdem ich jetzt stundenlang im Inet und bei Lenovo alles mögliche gelesen und nicht weiter gekommen bin, hier meine Frage Wie komme ich bei dem Lenovo B50-70 ins BIOS um die Bootreihenfolge zu ändern? Bin für jeden Tip dankbar
Es gibt doch hier die passende Rubrik "Andere Lenovo-Geräte - Lenovo Serie". Hier gibts doch die Handbücher bei Lenovo. http://support.lenovo.com/de/de/pro...tops/lenovo-b50-70-notebook?tabName=Downloads Im User Guide müsste das doch drinstehen. http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/b40_b50_ug_de.pdf SATA ODD :HL-DT-ST DVDRAM GUAON ist das DVD-Laufwerk
 
Jetzt suche ich nur noch das DVD Laufwerk :confused:
SATA ODD :HL-DT-ST DVDRAM GUAON
Da is es doch :huh: (mehr DVD gibt's nicht)
Ansonsten ist Das B50-70 ein typisches Consumer-Ideapad => Billig & viel Leistung für wenig Geld, was sich allerdings deutlich in der Qualitätsanmutung (Haptik) bemerkbar macht.
Da sich die Qualität allerdings leicht über entsprechenden Consumermodellen von Samsung, Asus und Acer einpendelt ist so ein Gerät durchaus daseinsberechtigt (wenngleich natürlich keinerlei Vergleich mit unseren geliebten Thinkies möglich ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt "reading sectors error (EDD)
(läuft immer durch) den Punkt hatte ich bereits vorhin und dachte "HL-DT-ST DVDRAM GUAON" wäre nicht das Laufwerk wegen dem Zusatz "RAM"

Vielleicht ist auch meine DVD defekt // Nein ist OK, in einem anderen PC startet diese

@hellsbells vielleicht kann es ein Mod in die passende Rubrik verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch einen anderen Rechner hast, dann schnapp dir einen USB-Stick. Damit sollte es dann besser klappen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben