Lenovo Settings App - Stürzt ständig ab

leeroy

New member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
65
Liebe Alle,

ich habe vor kurzem mein X220 auf Windows 8.1 64-bit per CleanInstall neu aufgespielt.
Bis heute Mittag lief die Lenovo Settings-App problemlos und alles wurde korrekt erkannt. Nach der neuen Version kann man auch den Akku neu kalibrieren und das habe ich dann auch just durchgeführt.

Doch seit heute Nachmittag (keine Updates installiert oder Einstellungen geändert) stürzt diese App ständig ab und hängt sich auf. Ich habe es bereits mit einer neuen Installation inkl. aller Zusatzpakete probiert. Aber das Problem besteht weiterhin.
Ich habe auch nichts weiter im Netz finden können wie man u.U. das Problem beheben könnte.

Seltsamerweise besteht genau das gleiche Problem auf dem T430U meiner Frau.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen. :)

Der App-Sturz lässt sich beliebig replizieren und es hängt sich auf beiden Systemen einfach auf und startet immer wieder neu.

VG
Leeroy
 
Hast Du vielleicht auf beiden Rechnern ein überflüssig scheinendes Paket (Visual C++ Runtime o.a.) deinstalliert, weil ja z.B. eine höhere Version installiert ist?
 
Hallo,
ich habe seit Tagen das selbe Problem auf meinem T420 mit Windows 8.1 64Bit.
Habe bisher auch keine Lösung gefunden...
 
Dann dürfte es mal an der Zeit sein, erst einmal die Windows-Protokolle in der Ereignisanzeige nach brauchbaren Hinweisen zu durchforsten und anschließend im englischsprachigem Lenovo-Forum vorstellig zu werden.
 
Ich melde mich, soweit ich was neueres weiß. Vielleicht scheinen sich ja Sachverhalte zu häufen. Denn absolut das gleiche Problem auf dem T430U und dem X220. Gleiches gilt anscheinend auch für @Wurlitzer bei seinem T420
 
War das die erste Nutzung der Settings-App seit dem letzten MS-Patchday?
 
Also, da ich das X220 seit dem 29.11. neu aufgesetzt habe denke ich, dass alle Updates zur Zeit mit inbegriffen sind.

Das Update habe ich jedoch erst später bemerkt und installiert - bis dahin lief alles einwandfrei.
 
Bleibt noch das T430U

Glatt vergessen. :facepalm:
Beim T430U habe ich am Sonntag geupdatet. Danach lief es ebenfalls nicht. Ich hatte zuerst in diesem Fall die Befürchtung, da der Energy Manager (Win7 im Komp.-modus) zicken machen könnte. Den habe ich runter geworfen und das Problem hier bestand weiterhin.
 
Also führe die Systemwiederherstellung auf den Stand vor dem Update durch und teste die Settings-App erneut. Wenn sie funktioniert, die Updates einzeln einspielen, bis das Problem erneut auftritt.
Anschließend kannst Du unter Benennung des Updates Dich an das Lenovo-Forum wenden. Die werden das verifizieren und sicher bald einen entsprechenden Patch nachschieben können..
 
Kaum zu glauben!!! :confused:

Ich habe heute morgen den PW-Manager über das Update-Tool aktualisiert und siehe da; es geht wieder! :)

Ich kann euch aber nicht sagen woran es genau gelegen hat. Im Lenovo-Forum konnte ich mich aus Zeitgründen (noch) nicht äußern.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben