Thinkpad compact bluetooth keyboard - Trackpointsensitivität justieren möglich/nötig?

luzil

Active member
Registriert
25 Nov. 2007
Beiträge
1.145
http://www.ok1.de/ThinkPad-Compact-Bluetooth-Keyboard-mit-TrackPoint-0B47179--682.html

Ich habe sowohl das Modell mit USB-Kabel als jetzt auch mit Bluetooth gekauft. Ersteres funktioniert gut, letzteres habe ich gerade bekommen und die Trackpointsensitvität in der horizontalen Achse ist mind. doppelt so hoch wie in der vertikalen, wodurch der Mauszeiger kaum steuerbar ist. Treiber ist installiert, allerdings kann man da nur in den Einstellungen eben Mausbeschleunigung und Zeigergeschwindigkeit justieren, die unterschiedliche Achsensensitivität nicht, und die ist bei der USB nicht vorhanden. Hab ich schon wieder ein Montagsmodell erwischt oder was soll das? Das Problem tritt mit einem Win 8.1 Tablet und integriertem Bluetooth als auch mit meinem Desktop Win 7 über USB-Bluetooth Dongle auf.

Beigelegt ist dem Bluetooth keyboard auch ein USB Kabel zum aufladen der Batterie. Hätte erwartet, dass man wenn BT am Keyboard ausgeschaltet ist über das Kabel auch bedienen kann, ist aber nicht so, geht das wirklich nur über BT?

An sich sind die Dinger genial, aber bei der USB Variante erhielt ich erst 2 Montagsmodelle mit nicht reagierenden Maustasten und jetzt wieder so ein Ding oder bin ich zu blöd diese Sensitivitätseinstellung zu finden? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen defekt, da ja die geschwindigkeit hardware seitig schon nicht stimmt auf den verschiedenen achsen.
ich würde aber noch mal versuchen alle tastatur & maustreiber treiber zu deinstalieren und dann als erstes die bluethooth tastaturtreiber zu instalieren,
sofern da überhaupt welche dabei sind.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben