X2xx/s (X200/s-260) [X201] Akku wird nicht mehr erkannt

dkh99

Member
Registriert
4 Nov. 2007
Beiträge
556
Hallo, bei meinem X201 wird der Akku nicht mehr erkannt. Angefangen hat es damit, dass der Akku sich zunächst nicht mehr auf 100% aufladen ließ. Nun ist das Symbol in der Taskleiste mit einem "X" versehen.

Ist lediglich der Akku hinüber und ein neuer fällig? Der Akku hatte gerade einmal 80 Ladezyklen.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was sagt die Akku-LED? taucht der Akku noch im Energiemanager auf? Änderung durch ab und anstecken des Akkus? Original oder Nachbau-Akku?
 
Die Akku LED blinkt lediglich. Der Akku taucht da nicht mehr auf, so dass eine rekalibrierung nicht möglich ist. Es ist ein Original-Akku
 
blinkt der Akku orange und sehr schnell? dann hätte er es hinter sich? wann war denn der Kauf bzw. die Erstverwendung? Original-Akkus haben ein Jahr Garantie
 
Hallo Peter... ich bin wirklich nicht farbenblind... aber dennoch kann ich das nicht so recht identifizieren... sieht etwas rötlicher aus, als die übrigen LEDs :D
Aber der blinkt recht schnell... ja...

Das ist der erste Akku... also wohl 2011... Ich hatte das Gerät letztes Jahr gebraucht geholt. Da war der Akku schon bei, allerdings erst mit 3 Ladezyklen... Viel benutzt habe ich den Akku nicht... Naja, wie dem auch sei...

Kannst du mir einen Tipp geben für eine seriöse Quelle. Soll ich gleich zum 9 Zeller greifen? Ich glaube der steht dann etwas doof ab oder? Im Prinzip war ich ja mit dem kleinen recht zufrieden (4-5 h Laufzeit bei Office-Anwendung)
 
Entweder die LED ist grün oder nicht. Wenn sie nicht grün ist, besteht eine nahezu 100%-ige Chance, dass sie orange ist :D
Es gibt das Blinken mit etwa einem Blink pro Sekunde, das tritt bei extrem leeren Akku auf. Und es gibt ein Blinken, das deutlich schneller (2-3x pro Sekunde) blinkt, dann ist der Akku kaputt.

Der 9-Zellen-Akku steht in der Tat ab, der 6-Zellen-Akku ist bündig.
Neue Akkus gibt es z.B. bei nbwn.de, du kannst auch mal bei thinkspot.de anfragen.
 
ich bin auch gerade am Akku-suchen, dabei scheint der 9Zeller günstiger zu sein als der 6Zeller; aktuell ist Jacob wohl der günstigste und ein seriöser Anbieter
 
ich bin auch gerade am Akku-suchen, dabei scheint der 9Zeller günstiger zu sein als der 6Zeller; aktuell ist Jacob wohl der günstigste und ein seriöser Anbieter

Jacob kann ich leider nicht empfehlen ... schnelle Lieferung, aber bei retouren äusserst langsam, umständlich und unfreundlich!

grüße
 
Naja warum sollte man einen Akku retourieren... Und auf die Freundlichkeit kann ich auch verzichten. Was ich nur gerade feststelle: es ist ja fast unmöglich einen neuen originalen 6celler zu finden. Mir reichen die 6Zellen. Nach welcher FRU soll ich denn suchen? Ich finde nur nachbauten
 
@dkh99
[h=1]FRU42T4835 für den 6 zeller[/h]
Hab einfach nur gegoogelt. Google ist dein Freund :))
 
Verrückt... Der 9Zeller ist ja um einiges günstiger. Was tun? Wird das X201 durch den 9Zeller so sehr unhandlicher? Hat jemand einen 9Zeller im Einsatz am X20x?
 
Ich hab beide im Einsatz (6 Zeller und 9 Zeller) und muss sagen dass der 9 Zeller immer dranhängt. Stört mich nicht dass er ein bisschen raussteht. Die Akkuzeit ist für mich entscheidend.

ABER KAUF DIR LIEBER EINEN ORIGINALEN. Findest du auch in der Bucht oder anderswo.
 
Guten Morgen Leute... ich habe heute meinen neuen Akku erhalten... Einen 9Zeller... Der Überstand hat mich jetzt nicht sonderlich gestört. Macht das Book sogar griffiger.
Nur eine Frage: der Akku trägt als Produktionsdatum April 2013. Ist das bedenklich, dass der so lange auf Lager stand? Ich meine nur: mein alter Akku, der jetzt den Geist aufgegeben hat, stammte aus 2011...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben