Wer von euch nutzt primär Thinkpad mit Dockingstation / Dock als Hauptcomputer?

Ich habe seit neustem meinen Desktop (i7-2600k/16GB/SSD) komplett eingemottet da er (zumindest gefühlt) nicht besser/schneller als das X220 ist.
In Benutzung sind:
*) X220 mit eGPU (GTX970) auf Dock an 2 24" 1920x1200 TFTs
*) X201 auf Dock mit DVD brenner an 24" 1920x1200 TFT
*) T420 auf Dock an 19" 1680xwasweisich TFT
Zocken geht auf dem X220 sehr gut, alles andere sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beruflich (vom Kunden gestellt bekommen) steht hier aktuell ein W530 (i7, 16GB RAM, 128GB mSata).
Ich selber habe als Windows Notebook noch ein t460p wo zuhause nur der Monitor mit USB Hub direkt anschlossen wird.
 
Ich benutze aktuell das X1 in Verbindung mit der OneLink+ Dock und daran ein FHD Display. Frage mich, ob man an der Dock auch ein 4K Display mit 60Hz betreiben kann, hier widerspricht sich die Doku von Lenovo.
 
Update: Immer noch das T520 im Dock. Allerdings mit vielen "Freuden" aka mehr oder minder zufällige Neustarts (s.a. mein Thread zum Thema). Habe mir jetzt eine DS ohne Plus drin, aber dafür MIT Schlüsseln, besorgt, und werde, sobald ich dazu komme, dann auch vernünftig testen.

Ansonsten steht seit ca. 2 Monaten das T400 direkt nebendran ebenfalls im Dock. Benutze ich inzwischen primär als DJ-Station, manchmal für "zu Freunden fahren". Die mobile Kiste ist tatsächlich doch wieder das "Haupt-Notebook", also das obige T520.

cu, w0lf.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben