T5xx (T500-550 ohne "p") T500 und T400 Pinmod für FSB 1333

el-sahef

Active member
Registriert
4 Aug. 2008
Beiträge
1.666
Hallo,

als ich heute nochmal einen (leider erfolglosen) Versuch an einem T61-Nvidia-Mainboard für FSB 1333 durchgeführt habe, sind dabei diese zwei Bilder entstanden. Weil ich sicher sein wollte, dass es nicht an der CPU liegt, wenn es mit dem T61 nicht klappt, wolllte ich diese zunächst in einem T500 mit FSB 1333 testen und habe deswegen an einem T500-Board mit integrierter Grafik den Pinmod durchgeführt. Sollte genauso auch an einem T400-Mainboard funktionieren. Als RAM hatte ich einen DDR3L-Riegel PC12800S benutzt und die CPU war ein P7450.

Ich habe das aber nicht auf Stabilität getestet, weil ich nur wissen wollte, ob die CPU bei dem Takt bis ins Windows booten kann. Man muss eine Leiterbahn durchschneiden und eine Kabelverbindung löten. Die Bilder muss man sich in voller Größe anzeigen lassen, sonst erkennt man nicht alles.

T500:



T400:

 
Hi, ich weiss es ist eine Unsitte solch alte Threads hervor zu krusten, aber kann mir jemand sagen, ob man zwingend 1600MHz Module benötigt?

Und wie sieht es mit weiteren Erfahrungen aus, habe den Mod an nem T500 mit iGPU vom T9400 vor. Wenn ich das richtig verstehe, sollte ich danach einen Takt von 3.16 GHz genießen dürfen, oder?
 
Würde mich auch mal interessieren - vielleicht erreicht mein T400 mit einem T9900 eventuell sogar "Wahnsinnige Geschwindigkeit"
(Lichtgeschwindigkeit ist ja nicht schnell genug...) :cool:

Ich denke aber, das wird die Kühlung bei hoher Last nicht mehr schaffen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben