(gelöst) papierkorb kann nicht gelehrt werden. fehler 8003

gestern

New member
Registriert
13 Okt. 2012
Beiträge
1.108
hi,
habe hier einen mac dessen HDD komplett voll ist.
als erstes möchte ich mal den papierkorb leeren, was aber nach zwei dutzend seiten an anleitungen einfach nicht funktionieren will.
also der CMD befehl geht einfach nicht, dazu bekomme ich ja auch keine rückmeldung ob das passwort falsch ist oder der befehl nicht geht.
hab von linux & mac OS X so gut wie keine ahnung.

das grosse problem ist das fast auf allen seiten unterschiedliche befehle gelistet werden, beispiel
sudo rm -rf ~/.Trash/ von dieser seite http://www.easypctutorials.com/how-to-fix-error-code-8003-os-x/
geht nicht.
http://www.mac-tv.de/forum/showthread.php?t=4988 hat mich auch nicht weiter gebracht.

möchte hier nun auch nicht alles auflisten weil der fehler vielleicht bei mir liegt.

wer kann helfen und was müsst ihr wissen um mir zu helfen.

drittprogramme usw kommt nicht in frage da kein platz auf der HDD ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://support.apple.com/de-de/HT1526
Die Anleitung finde ich eigentlich recht verständlich (eigentlich sollte das entleeren "normaler" gelöschter Daten gänzlich über die GUI (also ohne Konsole) klappen, sind die Dateien geschützt, dann sind mögliche Lösungen auch beschrieben ;)
=> einfach von oben nach unten durcharbeiten und dann nochmal Bescheid geben, wenn etwas nicht so funktioniert wie beschrieben :D


HDD komplett voll
Ach ja: Verschiebe vor der Aktion ein paar Daten auf einen externen Stick, damit die Patte zumindest ein paar MB zum Arbeiten kriegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willste dem Papierkorb denn beibringen ?
dass er sich gefälligst nicht so "aufblähen soll", da der platz am schreibtisch begrenzt ist, mach doch sinn, oder ?
Ach ja: Verschiebe vor der Aktion ein paar Daten auf einen externen Stick, damit die Patte zumindest ein paar MB zum Arbeiten kriegt
ja desswegen möchte ich die 9 giga im papierkorb weg haben, die HDD ist so voll das ich bei jedem klick auf einen ordner oder wo auch immer 3-5 minuten warten muss, beim/zum kopieren hat er mir immer eine fehlermelung gebracht das nicht genügend speicher vorhanden sei, obwohl die externe HDD 500 Gb
platz hat.
all die tipps auf der seite habe/hatte ich schon durch was die rechte angeht HDD prüffung und eventuell falsche pfade repariert usw. bevor ich hier hilfe geschreit habe.
die seite ist aber übersichtlicher als wo ich mich überall durchgewühlt habe.

im momennt kann ich jedenfals über die gui den papierkorb wieder leeren und beim verschieben auf die externe HDD kommt auch keine fehlermeldung mehr.
das dumme ist nur, da ich mehrere befehle auf der komandozeile "probiert" habe, weiss ich nun nicht mehr welcher den erfolg brachte.

dateien am kopieren> verschieben geht.
90 giga im papierkorb leeren geht auch.
kiste kann zurück zum besitzer.

danke für die hilfe

frage am rande, das macbook pro 13" core2 duo ist am sterben,
beim bewegen des bildschirms treten bildstörungen auf und friert ein oder zeigt nichts mehr auf dem bildschirm an.
ist das die grafikkarte oder das kabel ?
lohnt sich eine rep ? ein neues macbook wird so oder so bestellt.
fals eine rep geht hätte ich entlich mal einen mac um mich ein bischen in das OS x einzuarbeiten.
 
ist das die grafikkarte oder das kabel ?
Das lässt sich einfach feststellen:

Treten die Bildstörungen nicht auf einen (über Adapter) angeschlossenen externen Bildschirm auf,
liegt's am Displaykabel/Display(wobei ich eher das Kabel unter Verdacht stelle, da es ja bei Bewegung des Displays passiert)
Manchmal ist auch einfach nur einer der Stecker locker (ja, bei manchen Geräten sind die Kabel so knapp bemessen, dass sich der Stecker nach etlichen Jahren intensiver Benutzung löst)

Treten die Störungen gleichzeitig am externen Schirm auf, ist das entweder ein sich andeutender Grafikkarten-(und somit auch Mainboard-)Defekt
oder ein Treiberproblem (wobei wiederum das vermehrte Auftreten bei Bewegung eher gegen ein Treiberproblem spricht)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben