Neues Thinkpad

bmarberg

New member
Registriert
27 Juni 2009
Beiträge
50
Hallo,

im Moment habe ich zwei Thinkpadsim Betrieb, mit denen ich nicht so ganz zu 100% zufrieden bin. eine Edge 13 und ein E335. Von der leistung her könnte es etwas mehr sein, insb. suche ich aber etwas um die 13" oder weniger mit einem extrem guten Monitor, matt wenn möglich und weitestgehend 100% sRGB. Daran scheitert es im MOment wohl. Es darf auch ruhig etwas kosten, ich habe zB an ein Thinkpad Yoga gedacht, weil - wenn ich das richtig verstandenhabe, man den Stift wie bei einem Grafiktabelt nutzenkann (?). Hat jemand eine Empfehlung?

Beste Grüsse!
 
Das ThinkPad Yoga deckt sRGB nicht einmal annähernd ab. Falls 14" ebenfalls noch im Rahmen ist, ist das T440s mit AUO FHD-Display die sinnvollste Option mit der höchsten sRGB-Abdeckung (laut verschiedenen Quellen etwa 97%).
 
sind die W540 mit dem wqhd+ denn vom farbraum so mies?
immerhin haben die ne displaykalibrierung an bord.

die w700er gibts ja leider nicht mehr.
 
Das W540 mit 3K Display deckt den sRGB Farbraum zu etwa 90 % ab. Also auch ein gutes Ergebnis, aber jetzt nichts besonderes was den Farbraum angeht. Ein hochwertiges IPS Display von Panasonic (WX16T028J00) halt.
 
Thanks für die Info ibmthink ;)
Das würd ein meinen augen heißen, das gerät ist noch ausbaufähig ;)
 
Hallo,

danke für die Infos. Bedeutet im Ergebnis, auf mehr als 90% kommt man ohnehin nicht, auch nicht mit dem T440s mit AUO FHD-Display?
 
Statt relativ sinnfreie 90-100% sRGB zu suchen (diese letzten 10% werden auf einem Notebookdisplay nicht die Welt ausmachen) würde ich nach einer hohen AdobeRGB Farbraumabdeckung Ausschau halten. Dieses bietet z.B. das HP ZBook 15 mit Dreamcolor display.
 
Hallo und noch mal eine Frage. Wie sieht es den mit guten Displays vom Vorgängermodel - dem T430s aus. Ist das vergleichbar`?
 
Gute Displays im T430s? Das sollte in den "Lustige Äußerungen" -Thread :D
 
Das T430s Display (1600x900) ist das meinige und es ist ok. Das war's aber auch. Mäßige Blickwinkel, mäßige Helligkeit (250 cd/m²), matte Farben, mäßiger Kontrast (500:1 oder soaws) - ein Standarddisplay vom Massenmarkt :huh:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben