Wie pflege ich am besten ein Carbon Gehäuse?

SigurdWarp

Well-known member
Registriert
1 März 2009
Beiträge
1.001
Hi,

es ist zwar nun kein Thinkpad, aber ich habe ein sehr schönes Sony Vaio Pro 13 (siehe Unten) mit dem ich seit einem halben Jahr sehr zufrieden bin.

Es gibt ja nun auch Thinkpad Carbon Modelle (X1 z.B.) und ich möchte fragen, welche Erfahrungen Ihr mit der Pflege des Gehäuses habt. Was wendet man am besten an, um das maximale Ergebnis zu erreichen? Welche Pflegemittel (?) sollte man anwenden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Hallo,
ich nehme zum Pflegen der Geräte immer ein feuchtes Microfasertuch
mit Leitungswasser.
Sonst nichts.
Das war bisher immer ausreichend.
 
Liegen die Carbonfasern nicht unter einer Duromerschicht? Zumindest ist es bei meinem Fahrrad so und die verträgt eigentlich eine ganze Menge. Öl, Fett, Reinigungsmittel etc scheinen kein Problem zu sein.
 
und die immer so gerne empfohlene Microfaser schleift. Daher wurde Microfaser bei uns im Betrieb wieder von der Liste der zu verwendenden Materialien gestrichen.
 
und die immer so gerne empfohlene Microfaser schleift. Daher wurde Microfaser bei uns im Betrieb wieder von der Liste der zu verwendenden Materialien gestrichen.
kommt eigentlich nur bei billig fasern vor weil dabei schlacke recycelt wird.
oder die zu pflegende oberfläche ist minderwertig weil z.b das chrom nur noch auf plastik aufgedampft wird und das vermeidliche metall eben etwas anderes ist.
die "aufgedampften" chromflächen zerkratzt man auch mit paiertaschentüchern genauso wie brillenglässer mitder zeit "matt" werden bei papiernastüchern,
bei hochwertigem microfaser sind die brillenglässer noch nach jahren wie neu.

ach ja, trage seit über 40 jahren ein brille, also langtests sind zur genüge gegeben und die glässer werden täglich mehrere mal geputzt.
insofern kann ich mir deiner aussage nicht anschliessen, resp. nur bedingt zustimmen. wenn es um schlechte qualität geht.
.... und nicht vergessen der staub in der luft, die welt besteht zu fast 70% der festen masse aus quarz und das zerkratzt alles was nicht min. härtegrad
7 hat auf der Mohs scala. http://de.wikipedia.org/wiki/Härte#H.C3.A4rtepr.C3.BCfung_nach_Mohs
 
Hi, ich pers. würde ein Holzfreies Putztuch verwenden, vermeidet Kratzer.

Nobby
 
Schade, dann habe ich überhaupt kein X1 Carbon, sondern ein T400 auf X1 Stärke runtergeputzt. :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben