wieviel darf ein t42 kosten?

pcmensch

New member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
733
hab folgendes angebot von einem bekannten bekommen.

vorab: gerät in optisch und technisch sehr guten zustand, habs vorhin gesehen.

t42
1.8ghz
80gb
14" xga
512mb ram
dvd brenner

500 euro

was sagt ihr dazu?

leider kein sxga und kein bt :-(
 
Lecker, greif zu!

Die Dinger gab es es vor gut 3, 4 Monaten noch bei notebooksbilliger.de für 900? ... wenn es wirklich in gutem Zustand ist und auch noch Garantie darauf ist, ist es definitiv mehr wert (als 500?).
 
wirklich? voriges jahr gabs noch T42? dachte es gab da bereits nur mehr T43!

garantie: zu 99% vor wenigen wochen ausgelaufen.

was wäre für dich der richtige marktwert? z.b. ebay preis (hab da leider nix vergleichbares gefunden da die meisten kein dvd brenner haben)
 
Hab bei ebay welche für ca.500? mit einem Jahr Herstellergarantie gesehen...
 
Wer bei dem Angebot nicht zugreift ist selbst Schuld! Den Arbeitsspeicher kann man günstig aufrüsten und der Rest ist perfekt.
Warum alle so scharf auf SXGA sind, kann ich eh nicht verstehen. Man sollte sich da nicht zu sehr von der Masse leiten lassen. Für normale Alltagsanwendungen ist meiner Meinung nach ein XGA -Display besser geeignet, weil man keine Lupe benötigt. Da lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren.
 
ok überredet. werde ihn anrufen und hoffen, dass kein anderer interessent da ist.

ich hab bereits in einem anderen thread ein posting darüber eröffnet, aber ich wurde nicht wirklich schlau.

ich arbeite JETZT auf einem T40p, mit BT und mit SXGA. kann ich den deckel abbauen und auf mein (hoffentlich zukünftiges T42) geben?

funktioniert dann sxga, bluetooth? kann ich den schriftzug (beim led) übernehmen?

herzlichen dank in der zwischenzeit

ps. ist die graka ist bei einem T42 eine mobility radeon, oder? hat die 64 oder 128mb?
 
wirklich? voriges jahr gabs noch T42? dachte es gab da bereits nur mehr T43!

Oh ja, das war im Herbst-/Weihnachtsgeschäft, T42 für 8xx?. Die sind dann recht schnell mit den T43 (non "p") Modellen komplett vom Markt verschwunden.

Das Gerät ist das locker wert, wenn nicht mehr (Immer vorausgesetzt, dass es wirklich noch optisch in Ordnung ist).

Das mit der XGA Auflösung würde ich nun wirlich nicht so kritisch sehen. Sag mir eine Anwendung, für die Du es auf 14" wirklich benötigst? Ich glaube fast, dass einige mit der schieren Angabe "SXGA" sofort ein IPS Panle und eine bessere Grafikkarte verbinden.
 
ouch das ist fast ein KO argument... vista.... grrrrrrrrmpfffffffff
und ihr sagt dennoch 500 euro wert? wenn ich das gerät kaufe, und in einer woche hier wieder anbiete - falls ich vistatechnisch nicht glücklich sein sollte, bekomm ich die 500 wieder rein :) ???
 
Original von pcmensch
ouch das ist fast ein KO argument... vista.... grrrrrrrrmpfffffffff

Ein Aero-fähiges Notebook wirst du unter ~1000 EUR nicht bekommen.
Es gibt eine Menge Leute, für die "Vista-fähig" kein Kriterium ist:
  • Vista/Aero braucht mehr Strom, dadurch eingeschränkte Mobilität.
  • Digital Restriction Management *SCNR*.
  • Ich möchte meine Rechenleistung für die Anwendungen haben und nicht, dass das System sie verballert.

T2x bringen hier in gutem Zustand durchaus 300 EUR, und die haben nen P III und eine 16MB-Grafik. Das reicht auch heute noch für viele Anwendungen aus.

Gruß, Frank
 
Ich denke, die 500 Euro bekommst du locker wieder rein. Wenn nicht hier, dann bei eBay. Aber wenn du es erstmal hast, willst du es auch mit XP nicht wiederhergeben.
 
soo meine liebe forumgemeinde! ich hab einen superblödsinn gemacht! wollte 1 thinkpad kaufen, nun hab ich 2 :)

t42
1.8ghz
80gb
14" xga
512mb + 512mb ram
dvd brenner
zustand: wirklich 1a (zumindest für mich)
garantie: im april abgelaufen

t43 mit bluetooth und fingerreader
1.83ghz
1gb + 512mb ram
120gb
14" xga
combo laufwerk
zustand: 1b da auf der linken seite bei der handablage abnützung sichtbar, ansonsten 1a
garantie: mai 2009

und weil es so schön war: mein bekannter hatte noch ein sxga+ panel (nagelneu aus reparatur, war 1x eingebaut) welches ich für 150 euro mitgekauft habe

:)

hab jetzt 3 thinkpads hier vor mir stehen (hab ja noch mein t40p sxga hier).

frage: laut meinem bekannten brauch ich einen extra kabel um das T43 auf sxga+ aufzurüsten. stimmt das? woher bekomme ich das?
 
Original von pcmensch
frage2: glaubt ihr ich hab zuviel bezahlt?

JA! :D

Scherz beiseite - wenn es dir das Geld wert war, ist die Frage müßig, oder? Und außerdem ist ein Computer nach Kauf automatisch 1/3 weniger wert - das ist das eherne Hardwarekaufgesetz.

G.
 
da Du ja jetzt vermutlich nen ThinkPad Überschuss hast - würde ich mal Interesse an Deinem T40p anmelden - kannst Dich ja mal per PM melden ....

gruß Andy
 
naja mir ist schon klar, dass jeder für sich selbst eine wertzuweisung machen muß. aber wie ich die geräte gesehen habe, war ich gleich verliebt. mein t40p (habs ja erst vor 10 tagen ca. bekommen) ist zwar auch sehr schön, aber die verlockung auf einem t43 mit vista zu arbeiten, ... und ein t42 mit dvd brenner... naja, es war wie weihnachten und ostern gleichzeitig :)

ich sitze grad vor allen 3... wenn ich die nötige $$$ hätte, würd ich mir noch 4 hände, 2 hirne dazukaufen und alle behalten :)
 
ouch das ist fast ein KO argument... vista.... grrrrrrrrmpfffffffff

Das Gerät wurde halt zu einer Zeit konzipiert, in der noch keiner ahnen konnte, dass es sich der Monopolist für Betriebssysteme erlaubt, ohne einen wirklichen Grund, ein Betriebssystem zu entwickeln, welches Grafikanforderungen ala Battlefield 2, Call of Duty 2 oder Quake 4 hat.

Also ehrlich, lt. MS reichen 800 Mhz zum Betrieb von Vista (Standard von vor über 7 Jahren, aber man braucht eine 128 MB Grafikkarte -> Das ist gerade mal in den letzten Monaten Standard in Notebooks geworden, und wofür? FÜR DURCHSICHTIGE FENSTERRAHMEN -> könnte mich immer noch aufregen, dass meine großen Anstoßpunkte an Win XP nicht im geringsten angegangen worden sind ... aber das führt so langsam vom Thema weg.

Glückwunsch zum Thinkpadfuhrpark!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben