X61, X61s und x61 Tablet offiziell vorgestellt (mit technischen Daten)

gtgeorge79

Member
Registriert
11 Juli 2006
Beiträge
138
Die neuen X61, X61s und x61 Tablet sind offiziell vorgestellt!

Am meisten enttäuscht bin ich, dass es beim x61/s immer noch keine SXGA+ Auflösung gibt :( Schade ist auch das eine Webcam fehlt.

Hier die Infos:
New ThinkPad(R) X61 ultraportable notebook computer
-- Intel(R) Core(TM) 2 Duo processor family
-- Mobile Intel GM965 Express Chipset
-- Intel GMA X3100 Integrated Graphics
-- 12.1-inch XGA TFT with 1024 x 768 resolution
-- Next generation of WLAN performance through 802.11n through 2x3 or 2x2
MIMO on selected models(1)
-- Intel Turbo memory 1 GB card to boost hard drive performance


The ThinkPad(R) X61 Tablet is a thin and light tablet with a 12.1-inch XGA TFT
with 1024 x 768 resolution, a 12.1-inch Touchscreen XGA TFT with 1024 x 768
resolution, or a 12.1-inch SXGA+ TFT with 1400 x 1050 resolution. Models
weigh beginning at 1.70 kg (3.76 lb)(6), with the small footprint starting at
274 mm x 244 mm (10.8 x 9.6 in)
 
RE: X61, X61s und x61 Tablet offiziell vorgestellt

Original von gtgeorge79
Die neuen X61, X61s und x61 Tablet sind offiziell vorgestellt!

Am meisten enttäuscht bin ich, dass es beim x61/s immer noch keine SXGA+ Auflösung gibt :(
scheinen ja kaum nennenswerte veränderungen zu den aktuellen zu haben. gut, die cpu-geschwindigkeit ist von 1.5 C2D auf 1.6 C2D gestiegen, aber vermutlich auch nicht schneller als der l2500 mit 1,83.

DVI gibts auch noch immer nicht, sxga+ im normalen x60s ebenfalls nicht... das einzig nennenswerte ist IMHO der grafikchip.... weil so wirklich spannende vorteile bringen die neuen l7x00 meines wissens nicht, oder?
 
Hast du ein Link zu der News.

Ich habe gelesen, dass die Akku Laufzeit auf 8,5 h erhöht wurde.
Hoffentlich wird das Display auf LED umgestellt.

Ich habe gerade noch meine Bestellung für mein X60s zurückgenommen.
Hat jemand erfahrung wie lange es dauert, bis die Modelle in Deutschland verfügbar sind.
 
Original von sam2323
Hast du ein Link zu der News.

Ich habe gelesen, dass die Akku Laufzeit auf 8,5 h erhöht wurde.
Hoffentlich wird das Display auf LED umgestellt.
die links sind eh in der ersten zeile des ersten postings.

die akkulaufzeit wird für modelle mit L2500 und L7400 auch schon mit 8.4 hrs angegeben, also insofern kaum verbesserung.

und die "ultralight" tfts bei manchen x60s sind bereits LEDs soweit ich weiß.
 
weiß jemand ob es den x61 tablet auch mit ultralight display (LED Beleuchtung) geben wird?

Gruß

Steffen
 
Hatte am Freitag mal einen ThinkPad Center angeschreiben wegen der verfügbarkeit von X61 / X61s.
Habe nun eben die antwort erhalten...

"Hallo Herr XXXXXX,



laut aktueller Aussage werden die neuen X61s Geräte erst Anfang Juli erscheinen.

Die X60-Serie (mit CPU der T60-Serie) wird nicht vorgesetzt, so dass es keine X61-Serie geben wird.



Mit freundlichem Gruß"

weiß einer dadrüber bescheid das es keine X61 geben soll nur noch X61s !?
 
Hallo Miteinander,

wie ich soeben erfahren habe wird Lenovo am 31. des Monats neue Books der X61 Serie darin sind enthalten X61, X61s und X61 Tablet und weitere Modelle der R61 und T61 Serie vorstellen.
 
Ehrlich gesagt sind die Spezifikationen der x61-Serie schon lange bekannt! Für mich hat das Interesse nachgelassen nachdem SXGA+ nicht zu den Neuerungen gehört und die anderen Veränderungen auch eher gering ausfallen.

Wer sich für ein X-Modell interessiert kann also ruhig zum Vorgänger greifen, der bald sicherlich noch einmal billiger werden wird.
 
Hallo
SXGA+ bedeutet doch die höhere Auflösung i.S.v. 1400x1050 statt 1024x... auf einem 14"er, oder?
Wenn das so wäre stelle ich es mir nicht besoners angenehm vor, auf einem kleinen x-Serie Display mit solch hoher Auflösung zu arbeiten.

was meint ihr?
 
@econ_sl83

Jetzt bitte nicht diese Diskussion!
Für den einen ist SXGA+ auf einem 12er Display zu klein, für den anderen genau richtig. Es geht darum die Wahl zu haben - im übrigen gibt es die Auflösung bei der Tablet-Serie.

Min anderen Worten: The right to choose!
 
Für mich ist der bessere Grafikchip und Chipsatz Grund für meine Entscheidung zu warten.
Da auch in DirectX programiere ist die bessere Shaderleistung und Unterstützung durchaus wichtig.
Außerdem gibts in 1.5 bis 2 jahren vielleicht SSD oder Hybrid-disks mit 200- 300 Mbyte datendurchsatz.
Da ich mein X61s schon länger behalten will, als leichtes Subnotebook für unterwegs,
spielen die Aufrüsteoptionen des Chipsatz auch eine Rolle.
Ich hoffe nur, dass Lenovo die Qualitätsstandarts von IBM aufrecherhält.
 
Original von gtgeorge79
Min anderen Worten: The right to choose!

Klar! Optionen sind immer super! Fraglich ist nur, ob es sich wirklich lohnt, sowas anzubieten.....

Aber es wäre wirklich schön, diese Wahl zu haben, da stimme ich zu.
 
Seit heute gibt es jetzt neue Infos auf der Lenovo-Website (leider noch nicht auf der deutschen).

x61t:
- Intel Turbo Memory ist als Option verfügbar
- Das SXGA+-Display ist jetzt das "SuperView indoor/outdoor high resolution SXGA+ screen", soll also besser für den Einsatz draußen geeignet sein
- Es hat einen PC-Card-Slot mit ExpressCard34-Adapter

http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/.../Sitelets/ThinkPad-X-Series-Tablet/tech-specs
http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...-category-id=329576204C9E42289967E79E0E7C9A2D
http://www.engadget.com/2007/05/30/lenovos-thinkpad-x61-x61s-and-x61-tablet-pc-get-official/

In der US-Modelliste taucht es leider noch nicht auf, da das in Japan aber schon der Fall ist, wird das wohl heute noch kommen.
 
Original von broman
x61:
- Intel Turbo Memory ist als Option verfügbar
- Das SXGA+-Display ist jetzt das "SuperView indoor/outdoor high resolution SXGA+ screen", soll also besser für den Einsatz draußen geeignet sein

Ich glaube Du irrst - SXGA+ wird nur die Tablet Version haben!!!
 
Ja, sorry. Das sollte auch "x61t" heißen. Ich hab's korrigiert.
 
hi,
seit heute ist die x61x serie ja mal bei geizhals.at gelistet.
mal sehen wann lieferbar.


andy
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben