Solides 14" Notebook bis 600 Euro

kille

New member
Registriert
15 Nov. 2014
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 14" Notebook. Es soll schön leicht+leise sein und eine lange Akkulaufzeit haben, ordentlicher Wlan-Empfang ist mir auch wichtig. i5-Prozessor, 4-8GB Ram und ne SSD für die Winwods-Installation hätte ich gerne. Am liebsten noch 500GB normal dazu. Optisches Laufwerk brauche ich keines. Hauptsächlich benütze ich es zum Surfen, Fernsehschauen, Filme schauen und Photoshop sowie MS Office. Habe gute Erfahrungen mit meinem Samsung P200 gemacht, das war 2008 nicht das billigste und hat bis jetzt gut gehalten.

Ich hatte vor, etwa 600 Euro bei nbwn.de auszugeben. Leider bin ich mir nicht ganz sicher, was ich will. Folgende Modelle habe ich angeschaut (je mit link zum Angebot, hoffe das ist okay):
IdeaPad U430 Touch , 5939-2649
Ideapad U410 Touch, 5937-3717
Thinkpad S440, 20AY-004Y
Thinkpad T440, 20B7-000J

Ein Touch-Display brauche ich nicht, finds aber nicht weiter schlimm. Entspiegelt wäre mir natürlich lieber. Hat das S440 wirklich ein entspiegeltes Display mit Touchfunktion oder ist das falsch angegeben?
Eine Tastenbeleuchtung fände ich schön. Beim T440 steht nix dran, sollten aber alle haben, oder?

Die größten Unterschiede ergeben sich prinzipiell bei den Displays, oder? Anspruchsvoll bin ich nicht (wird kaum draußen benutzt), aber da wird anscheinend am meisten gemeckert. Bei meinem aktuellen Modell schränkt mich vor allem die Grafik ein, HD-Videos ruckeln und auch Sky Go und HD Kabelfernsehen kommen am beamer (1200x800) nicht ruckelfrei an.

Das Notebook soll vor allem wieder 5-6 Jahre halten :)

Würde mich freuen, wenn ihr was zu den genannten Modellen sagen könnt, oder mir eine andere Empfehlung geben könnte. Bei nbwn kommt ja ab und zu was neues rein und eilig habe ich es nicht mit dem Kauf. Theoretisch bin ich auch anderen Herstellern nicht abgeneigt, oder anderen Bezugsquellen (z.B. ohne Betriebssystem), das sprengt aber wahrscheinlich die Auswahl dann..

vielen Dank im Voraus,
Simon
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben