Tablet 2 Tipps und Tricks für das Thinkpad 8


Laden und USB-Funktion:

Samsung ET-UP900UBEGWW, 2xUSB 2.0 + 1xLan [danke kybero]
Kennt jemand noch eine Alternative zu diesem Adapter? Also ein Adapter, mit dem man mind. 2 USB-Anschlüsse hat um bspw. einen USB-Stick und eine Tastatur gemeinsam anschliessen zu können?
 
mal eine Frage. Gibt's auch Case oder Taschen wo hinten die LED richtig ausgeschnitten ist?

Jep, ich hatte eins in der Bucht gefunden, ist aber leider schon lange her und somit nicht mehr in meiner Kaufliste. Wenn Du möchtest, mache ich mal ein Bild davon und suche noch einem eventuellen Label.
 
Sowas ist mir nicht bekannt. Würde auch nicht funktionieren, da mehr als ein USB Port (wie bei einem Hub) auch elektronisch verteilt werden muss. In so einem gewünschten Y Kabel passt aber die benötigte Elektronik nicht rein!

Einzige Lösung ist hier ein Hub.
 
Hi, danke an alle für die vielen Tipps bisher.

Das Lenovo Y-Kabel unterstützt leider kein USB 2.0. Ich suche nach einer Möglichkeit, gleichzeit zu laden und einen USB 2.0 Port zu nutzen (USB Logitech Dongle für Tastatur und Maus, sowie Empfänger für XBOX- Wirless Controller).

Gibt es da alternativen zu dem Samsung Adapter?

Falls nein, wie wird der Samsung Adapter mit Strom versorgt? Im Lieferumfang ist ja nur der Adapter. Wie groß ist der Adapter im Verhältnis zum Tablet? Vielleicht kann mal jemand ein Foto hochladen, das wäre super.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das Lenovo Y-Kabel kein USB 2.0 beherrschen?! USB 3.0 ist voll abwärtskompatibel.



wie wird der Samsung Adapter mit Strom versorgt?
Über den vom Tablet mitgelieferten Adapter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte meinen Logitech Dongle, den XBox Wireless Adapter und verschiedene USB Sticks sowie eine externe Festplatte mit eigener Stromversorgung am Y-Kabel von Lenovo, keins davon wurde erkannt. :huh:

OK, das Kabel/Adapter vom Tablet wird zur Stromversorgung genutzt. Passt das Kabel des Samsung Adapters denn ins Thinkpad 8? Sieht auf den Fotos so aus, als würde das nicht passen. Kann aber auch sein, dass mir der Samsung Adapter über die Fotos einfach nur zu groß vorkommt. :rolleyes:

Hat jemand Erfahrungen gemacht ob beispielsweise ein Dongle von Logitech mit dem Samsung Adapter funktionert?
 
Noch ein kleiner Erfahrungsbericht zum Tablet 8 hinsichtlich des Mikrofones (eigentlich sind es ja sogar zwei):

Hatte mich gewundert, warum das Mikrofon nicht funktioniert (hatte es seit Anbeginn auch noch nie). Es wurde zwar sauber im Gerätemanager und auch bei den Aufnahmegeräten angezeigt, aber halt ohne Funktion. Treiber aktualisiert, Treiber neu installiert, natürlich auch den von Lenovo, alles half nichts...

Des Rätsels Lösung war dann letztlich ganz einfach:

-Alle Soundtreiber deinstalliert, also den von Intel und AUCH den Mist von Realtech.
-Gerät neu gestartet
-Windows installierte nun seine eigenen Treiber

Und siehe da, das Mikrofon lief auf Anhieb! :)

Hoffentlich jubelt mir kein Update künftig die Lenovotreiber wieder unter. ;)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben