W540 Display tauschen

independence

Active member
Registriert
16 Nov. 2010
Beiträge
1.581
Guten Tag,

ich hab dazu eigentlich nirgends eine brauchbare Info gefunden.
Ist es möglich das Display des W540 von Full-HD auf 3K zu tauschen? Passen die Anschlüsse?

VIelen Dank
 
sprichst du von der gesamten deckeleinheit oder nur vom panel?

also ich habe bei mir auch einfach mal das display ausgetauscht und folgenden eindruck erhalten:

bis auf die steckerbelegung (wenn man von displays ohne FRU ausgeht) werden die panels IMHO allesamt wie externe monitoreinheiten behandelt. das macht sie (insbesondere mit anderen herstellern) austauschbar und kompatibel. wenn jedes display seine individuelle ansteuerung besäße, wäre das für alle hersteller unbezahlbar. solltet du also aus FHD ein 3kHD machen wollen und kaufst ein lenovo panel mit FRU wäre ich mir bomensicher, dass es ohne tweaks einzubauen geht.

probiert habe ich es beim w540 natürlich noch nicht gebe aber zu bedenken, dass das display gerade in der x40er generation immer filigraner und dünner und sensibler wird...wenn das bezel nicht bis auf lebenszeit miteinander verklebt ist, hast du eine chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dann soll es natürlich nicht nur vom Stecker her passen sondern auch passgenau in die Displayeinheit, sonst wäre das etwas umständlich im täglichen Gebrauch^^
 
Hallo,

würde mich auch interessieren. Austausch FHD gegen IPS 3k.

Grüße Mio
 
Falls das noch von Interesse ist, ich habe den Tausch grade durchgeführt. Ist nicht allzu schwierig, Displayrahmen ist gleich, getauscht werden muss logischerweise das Panel selber, und das Kabel vom Mainboard zum Panel. Der Tausch lohnt sich, Auflösung, Darstellung und vor allem die Blickwinkelstabilität sind Welten an Unterschied.
 
Hast Du eine Quelle? Bzw. vielleicht das eine oder andere Bild? Merci
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben