Microsoft stellt Download für ISO von Windows 8.1 bereit

Setz bitte mal einen Hinweis dazu, dass die ISOs für Besitzer und Benutzer von 8(.1) erhältlich sind. :)
 
Denkst du das ist wirklich nötig?

Nun, das hast du ja jetzt mit deinem Post schon getan.
 
Hallo Forum,

wie kann ich das Iso als Linux-User downloaden?
Gibt es da eine Lösung?

Welche Version muss ich von Windows 8.1 wählen, wenn ich alle möglichen Windows 8.1 (8.1ohne, N, Pro) Versionen mit Iso installieren möchte?
Funkioniert die "ei.cfg" Änderung auch beim neue Iso Windows 8.1?

Link: 21. August 2012

http:__//www.deskmodder.de/blog/2012/08/21/windows-8-ohne-key-seriennummer-installieren/

MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich das Iso als Linux-User downloaden?
Gibt es da eine Lösung?
Denke nicht. Der eigentliche Download ist keine ISO, sondern eine verschlüsselte ESD-Datei die erst vom Downloadprogramm entschlüsselt wird.

Welche Version muss ich von Windows 8.1 wählen, wenn ich alle möglichen Windows 8.1 (8.1ohne, N, Pro) Versionen mit Iso installieren möchte?
Funkioniert die "ei.cfg" Änderung auch beim neue Iso Windows 8.1?
Ich nehme an dass das bei diesen Downloads nicht möglich ist. Von Microsoft selbst gibt es soweit ich weiß nur die MSDN-ISOs mit "Core" und "Pro" auf einem Installationsmedium, aber auch nur entweder als "N"- oder als normale Version. Für ein Installationsmedium mit allen Versionen muss man also schon selbst Hand anlegen, sofern man keine fertige "x-in-1"-Version aus fragwürdiger Quelle nehmen möchte.
 
Unter Linux gehts evtl. mit WINE. Schon mal probiert?
 
Hallo Forum,

nein Wine möchte ich nicht probieren.
Eigentlich möchte ich nur ein ganz normals Iso und dazu eine md5sum.

Warum muss bei dem Iso so viel ermittelt werden, wie personalisiert sind diese Iso?
Haben wir alle die gleichen Iso?
Sind die Iso nach dem Download evtl. immer mit allen Windows 8.1 Updates, die MS bis zum Downloadzeitpunkt angeboten hat?

MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ISOs beinhalten Windows 8.1 mit Update 1. Es gibt leider keine monatlich aktualisierten ISOs von Microsoft.

Eine "Personalisierung" kann ich nicht erkennen.
 
Es existieren jeweils Unterschiede in den ISOs, wenn diese heruntergeladen und erstellt werden. Der Code unterscheidet sich auch, wenn die ISOs auf demselben Rechner gefertigt werden. Auch ist die erstellte ISO rund 700MB kleiner als die offizielle, welche bspw. auf TechNet bezogen werden kann.

Mit dem MS Tool erstellte ISO (Deutsch, 64Bit): 3'463'774'208 Bytes
Offizielle Windows 8.1 Update (Deutsch, 64Bit): 4'161'437'696 Bytes
 
Die Windows 8.1 ISO z.B. aus dem MSDN enthält 8.1 und 8.1 Pro in einem Image. In der über das neue Tool heruntergeladenen ISO steckt vermutlich nur die jeweils gewählte SKU.

Es steckt außerdem im ISO eine install.esd statt einer install.wim. Das esd Format ist deutlich besser komprimiert als wim, daher dürfte der Unterschied kommen.

Nebenbei sind auch einige der sonstigen Dateien im Image nicht nur vom Datum neuer, sondern haben auch einen anderen Inhalt, u.a. die Bootdateien.

Wie gesagt, inwiefern da jetzt irgendwelche persönlichen Details des Systems reingeschrieben werden, auf dem das ISO erstellt wurde, kann ich nicht erkennen. Es mag sein, aber gefunden hab ich so auf die Schnelle nichts.
 
Es existieren jeweils Unterschiede in den ISOs, wenn diese heruntergeladen und erstellt werden. Der Code unterscheidet sich auch, wenn die ISOs auf demselben Rechner gefertigt werden. Auch ist die erstellte ISO rund 700MB kleiner als die offizielle, welche bspw. auf TechNet bezogen werden kann.

Mit dem MS Tool erstellte ISO (Deutsch, 64Bit): 3'463'774'208 Bytes
Offizielle Windows 8.1 Update (Deutsch, 64Bit): 4'161'437'696 Bytes

Hallo Kenner,

welche Vorteile bietet das ISo "Offizielle Windows 8.1 Update (Deutsch, 64Bit): 4'161'437'696 Bytes" von MS TechNet? Unterscheiden die Versionen sich vom Aktivierungsprozedere? Welche Keys werden jeweils akzeptiert?

So wie ich es sehe, ist die "MS Tool erstellte ISO (Deutsch, 64Bit): 3'463'774'208 Bytes" vor zu ziehen. Hier werden auch Windows 8 (also nicht Windows 8.1) Keys direkt akzeptiert.

http:__//www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-stellt-Download-fuer-ISO-von-Windows-8-1-bereit-2454287.html

weil ihr 8.0-Schlüssel nicht akzeptiert wurde – c't hatte das unter anderem ausführlich gegeißelt und einen Trick vorgestellt, wie man seinerzeit trotzdem mit einem 8.0-Schlüssel an ein 8.1-ISO gelangte. Doch das hat Microsoft Monate später wieder unterbunden. Umso überraschender, dass Microsoft nun doch endlich ein Einsehen hat. Möglicherweise hängt das mit den offiziell noch unbestätigten Plänen zusammen, Windows künftig ohnehin zumindest in der Basis-Version kostenlos zu verteilen.

MfG
xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht. Der eigentliche Download ist keine ISO, sondern eine verschlüsselte ESD-Datei die erst vom Downloadprogramm entschlüsselt wird.

Hallo zusammen

Gerade habe ich mir das Image auch mal heruntergeladen, vieleicht braucht man es ja mal. Dabei war zu sehen, daß das Tool zunächst einen Ordner namens ESD auf der C-Partition anlegte und und darin dann nach und nach alle Ordner und Dateien von Windows 8 unverschlüsselt erschienen.
Als der Download dann beendet war, fing das Tool an daraus das Iso zu erstellen und das dauerte ziemlich lange. Wahrscheinlich durch die gleichzeitig stattfindende Komprimierung in die ESD-Datei im Image.

Als das Image fertig war, wurde der Inhalt des Ordners ESD wieder gelöscht.

Gruß
Michael
 
Hallo Forum und Helios,

müsst Ihr auch, heute, 8. Jan. 2015, ca. 1,5 GB Update downloaden um auf dem aktuellstem Windows 8.1 Stand zu sein?

Sind die Technet iso aktueller?

MfG

xsid
 
Hi,

bei mir steht derzeit nicht Neues an Updates zur Verfügung. Microsoft Patch Day ist stets der zweite Dienstag des Monats um 19:00 CET. Ausser es werden ausserordentliche kritische Updates dazwischen geschoben.

Die Technet-ISOs sind die offiziell aktuellsten, welche es gibt. Sprich also, Windows 8.1 Update.


LG Uwe
 
Hallo Helios,

heute habe ich mit dem Windows 8.1 iso für Normalos neu installiert, dann standen ca. 1,5 GB Update an.
Welche Datenmenge an Updates mußtes Du bei der letzten Installation mit den Technet-ISOs laden um aktuell zu ein?
Wann war das?

MfG

xsid
 
Habe mein Windows 8.1 Update schon vor langer Zeit aufgesetzt. Aber zufällig gerade vor zwei Wochen für eine Kollegin ebenfalls ein Windows 8.1 installiert. Alleine das Update von Windows 8.1 auf Windows 8.1 Update benötigt rund 800MB.

Aus dieser Hinsicht kommen 1.5GB gut hin.

LG Uwe
 
Hallo Helios,

gibt es evtl. "Windows 8.1 Update"-ISOs?
Also das ca. 800 MB Update gleich integriert.

MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,

jetzt habe ich in der Firma mit die "de_windows_8.1_with_update_x64_dvd.iso" (von MS TechNet)DVD besorgt.
Installiere ich hiermit, sind auch ca. 1,7 GB Download an Updates erforderlich.

Welchen Vorteil haben die Windows 8.1 ISOs (Download April 2014) von MS TechNet?

MfG

xisd
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TechNet-ISOs stellen die im Handel regulären und offiziellen OEMs dar.

Hast du noch Office 2013 auf dem Rechner? Da fallen die meisten, speichermässig teils fetten Sicherheitspatches bei einer Neuinstallation dar. Gerade bei Office 2013 Professional Plus mit Visio 2013 und Project 2013. Da summieren sich die MBs gewaltig.


LG Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben