T440s und Ultra Dock extremes flackern

Helveticus

Member
Registriert
29 Feb. 2008
Beiträge
744
Hallo

Entschuldigt bitte die erneute Störung. Ich habe ein neues T440s und eine Dock Ultra ThinkPad 90W. Zudem habei ch einen BenQ G2420HDBL Monitor.

Wenn ich die Dockingstation direkt per VGA mit dem Monitor verbinde funktioniert alles. Wenn ich allerdings per DVI verbinde, dann flackert es extrem, also ich habe so 1s Bild dann 3 kein Bild mehr, 1s Bild etc. Das ist extrem.

Ich verwende einen KVM Switch, dachte zuerst dass es daran liegt, allerdings habe ich das gleiche Problem wenn ich den Monitor direkt ohne KVM Switch verbinde. Bei einem anderen PC habe ich ein perfektes Bild, es muss also am Notebook oder an der Dockingstation liegen.

Was kann das sein? Ist die Dockingstation defekt? Ich nehme mal an, dass ich das Notebook korrekt in die Dockingstation getan habe, sonst würde es ja per VGA nicht funktionieren.
 
Ich danke dir.

Ich habe jetzt Win 8.1 installiert und es flackert gar nicht. Das Flackern tritt nur im BIOS auf.

Woran kann das liegen?

Ist jetzt nicht so schlimm, aber stört trotzdem. Per VGA habe ich gar kein Flackern, nur per DVI und in der Dockingstation.

Dockingstation hat bereits neuste Firmware.

Edit: Habe auch die neuste BIOS Version 2.30 geflasht.


Könnte der power Adapter dsa Problem sein? Beim Ultra Dock habe ich einen mit FRU 45N0499.

Edit2: Nach dem BIOS Update ist das Flackern jetzt doch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben