Treiber per Lenovo oder Windows Update?

Helveticus

Member
Registriert
29 Feb. 2008
Beiträge
744
Hallo

Würdet ihr die Hardware Treiber für Win 8.1 per Lenovo oder per Windows Update installieren?

Was für Thinkvantage Software lohnt sich zu installieren? Bei meinem alten T61p hatte ich nur den Energie-Manager im Gebrauch.
 
Die Treiber würde ich auf jeden Fall per Lenovo System Update installieren, nur so ist der optimale Betrieb deines ThinkPads gegeben.

Der Energiemanager ist für Windows 8.1 nicht mehr verfügbar (genau wie Rescue and Recovery und Access Connections. Stattdessen gibt es die Modern-UI App "Lenovo Settings".
 
Ich würde erst einmal in Erfahrung bringen, um welches ThinkPad es sich handelt - sicher nicht das T61p.
 
Bei mir (X220) wurden alle Treiber per Windows Update installiert außer der für den Cardreader. Den musste ich manuell installieren, da er von beiden Systemen nicht gefunden wurde.
 
Ich denke eben, dass Windows Update eventuell aktuellere Treiber hat als Lenovo.

Wie sieht es denn bei Ubuntu aus? Gibt es da auch Lenovo System Update?
 
Ich denke eben, dass Windows Update eventuell aktuellere Treiber hat als Lenovo.
Weder noch: Im Beispiel des NVIDIA-Quadro-Treibers hat Lenovo einen uralten (sehr schlechten) Treiber, Windows-Update einen aktuelleren und Nvidia selber den aktuellsten. Nur der aktuellste liefert bei mir auch die für mich ausreichende Grafikleistung. Einige Treiber kann man auch gar nicht über das Windows-Update beziehen, meiner Erfahrung nach.
 
Also mein T440s hat keine Nvidia Graka mehr. ;) Dann wäre es ja am besten, wenn ich alle Treiber direkt vom Hersteller installiere, anstatt von Lenovo System Update.
 
Also mein T440s hat keine Nvidia Graka mehr. ;) Dann wäre es ja am besten, wenn ich alle Treiber direkt vom Hersteller installiere, anstatt von Lenovo System Update.
Nimm doch einfach SystemUpdate und aktualisiere selektierte Treiber per Hand, wenn du Probleme damit hast (so wie ich mit dem Grafikkartentreiber).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben