Abstürze und Freezes beim W500

Kermit_t_f

New member
Registriert
30 März 2007
Beiträge
92
Wir haben irgendwie derzeit Probleme mit dem W500 meiner Freundin. Ich habe es vor ein paar Monaten nach der Aufrüstung mit einer SSD mit Win7 64 bit neu aufgesetzt und die Treiber sollten alle aktuell sein.
Jetzt haben wir aber teilweise Probleme mit Abstürzen und teilweise auch fehlender Leistung, Ruckeln etc.
Reproduzierbar stürzt entweder der Firefox oder alternativ das komplette Windows ab, wenn man zu schnell im Firefox scrollt und die dedizierte Grafik eingeschaltet ist.
Bei sims 3 macht er auch teilweise Probleme mit Abstürzen, da könnte allerdings auch eine Überhitzung eine Rolle spielen, da das teilweise direkt auf der Couch liegt und durchaus die Lüftung etwas behindert sein könnte. Gibt es eine Möglichkeit, die Temperaturen zu loggen? Direkt auslesen können ja mehrere Tools, aber SIW etc. zeigen immer nur den aktuellen Wert an, oder?
Evtl. muss ich auch mal nen Furmark laufen lassen und gucken was passiert...
 
Lass mal memtest86 laufen (runterladen, ISO auf CD-Brennen und davon booten). Dieses Programm prüft den Arbeitsspeicher auf fehlerhafte Zellen. Nicht wundern, der Test endet nie - es empfiehlt sich, ihn einige Stunden (am besten über Nacht) laufen zu lassen.
 
Ok, nehme ich am Wochenende mal in Angriff, hab unter der Woche das W500 nicht da...
 
Nehm Dir auch gleich Zeit für eine ordentliche Lüfterreinigung und lass Dich überraschen was da so alles zutage tritt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben