- Registriert
- 6 Nov. 2014
- Beiträge
- 2
Guten Tag,
Mein Thinkpad ist jetzt gut 2 Jahre alt, also habe ich laut Lenovo Website auch noch 1 Jahr Vor-Ort Garantie übrig. Vor ca. einer Woche ist mir ein kleines helles Wölkchen am Display aufgefallen, welches vorallem bei weißen Hintergrund gut erkennbar ist. Es ist nicht besonders groß, jedoch sehr zentral und ich muss dauernd draufsehen, kurzum; es stört mich.
Habe daraufhin des Support telefonisch kontaktiert, welcher mir eine E-Mailadresse durchgab, an welche ich ein Foto mit kurzer Beschreibung schicken sollte. Gesagt, getan.
Zwei Tage später kam ein Anruf, ich war leider zu dieser Zeit verhinderd, sodass mir der Supportangestellte mit gebrochenen Deutsch kaum zu verstehen auf die Mobilbox gesprochen hat, dass der angegebene Schaden nicht in die Garantie fällt und dass ich mich melden kann, wenn ich es kostenpflichtig reparieren lassen will. Ich glaub ich spinne. Ohne jegliche Begründung.
Nun habe ich ein bisschen gegoogelt, und herausgefunden, dass solche Phänomene vorallem durch Druck auftreten. Nun, ich passe auf mein Notebook auf wie auf rohe Eier, ich hasse tapser am Display und würde daher nie draufgreifen. Außerdem wird mein Notebook in einer Neoprenhülle in einer Notebooktasche transportiert; was soll ich sagen, ich bin echt baff, das kanns doch nicht sein, bei einem Notebook, dass als DAS zuverlässige und robuste Businessgerät beworben wird.
Hier und da bin ich dann doch auf Berichte gestoßen, wo der Display auf Garantie getauscht wurde, vorallem bei Thinkpads der X-Serie.
Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie und wo ich intervenieren kann, oder kämpfe ich auf verlorenen Posten?
Danke schonmal im Voraus,
MfG
Maximilian Kugler
Angehängt noch ein Foto des Schadens: (Schwer erkennbar am Foto)
Mein Thinkpad ist jetzt gut 2 Jahre alt, also habe ich laut Lenovo Website auch noch 1 Jahr Vor-Ort Garantie übrig. Vor ca. einer Woche ist mir ein kleines helles Wölkchen am Display aufgefallen, welches vorallem bei weißen Hintergrund gut erkennbar ist. Es ist nicht besonders groß, jedoch sehr zentral und ich muss dauernd draufsehen, kurzum; es stört mich.
Habe daraufhin des Support telefonisch kontaktiert, welcher mir eine E-Mailadresse durchgab, an welche ich ein Foto mit kurzer Beschreibung schicken sollte. Gesagt, getan.
Zwei Tage später kam ein Anruf, ich war leider zu dieser Zeit verhinderd, sodass mir der Supportangestellte mit gebrochenen Deutsch kaum zu verstehen auf die Mobilbox gesprochen hat, dass der angegebene Schaden nicht in die Garantie fällt und dass ich mich melden kann, wenn ich es kostenpflichtig reparieren lassen will. Ich glaub ich spinne. Ohne jegliche Begründung.
Nun habe ich ein bisschen gegoogelt, und herausgefunden, dass solche Phänomene vorallem durch Druck auftreten. Nun, ich passe auf mein Notebook auf wie auf rohe Eier, ich hasse tapser am Display und würde daher nie draufgreifen. Außerdem wird mein Notebook in einer Neoprenhülle in einer Notebooktasche transportiert; was soll ich sagen, ich bin echt baff, das kanns doch nicht sein, bei einem Notebook, dass als DAS zuverlässige und robuste Businessgerät beworben wird.
Hier und da bin ich dann doch auf Berichte gestoßen, wo der Display auf Garantie getauscht wurde, vorallem bei Thinkpads der X-Serie.
Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie und wo ich intervenieren kann, oder kämpfe ich auf verlorenen Posten?
Danke schonmal im Voraus,
MfG
Maximilian Kugler
Angehängt noch ein Foto des Schadens: (Schwer erkennbar am Foto)