[Erledigt] DLAN - AVM Powerline/WLAN oder Devolo Powerline/WLAN?

Wilfried

New member
Registriert
30 Nov. 2013
Beiträge
16
Hallo Forum,

leider eignet sich meine bereits vorhandene FRITZ!Box 7490 herzlich wenig um unser gesamtes Haus im WLAN Betrieb mit Internet bzw. drahtlosem Netzwerk zu versorgen. Die FRITZ!Box steht im Erdgeschoss und schafft es gerade einmal die Räume im Erdgeschoss und der ersten Etage, dort allerdings nur die Räume auf der gleichen Seite des Hauses, auszuleuchten. Da sich unser Homeoffice auf der anderen Seite des Hauses und der ersten Etage befindet, also schräg gegenüber der FRITZ!Box, kommt das WLAN dort so gut wie gar nicht an, eine stabile Verbindung kommt nicht zu Stande. Versuche die WLAN Verbindung durch unterschiedliche Aufstellung der FRITZ!Box zu verbessern haben in der Wandmontage der FRITZ!Box am aktuellen Standort geendet.

Da die Verlegung von Netzwerkkabel nicht in Frage kommt bleibt eigentlich nur noch die Erweiterung des Netzwerks durch DLAN der im Betreff genannten Powerline Anbieter in Frage. In Ermangelung von Bekannten mit einem DLAN möchte ich nun gerne wissen ob hier jemand ein DLAN Netzwerk mit Komponenten der genannten Hersteller betreibt und wie die Erfahrungen damit sind? Da ich mich zudem bei Devolo nicht so richtig zurechtfinde, wäre ich über eine Empfehlung der Komponenten, vergleichbar mit FRITZ!Powerline 1000E und FRITZ!Powerline 546E, dankbar.

Ich freue mich auf Eure Antworten. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben