Forum Wichtelaktion zu Weihnachten

chris1308

Moderator i.R.
Registriert
23 Jan. 2011
Beiträge
3.666
Hallo Forenuser,

der User L0dd4r hat uns Moderatoren auf die Idee einer kleinen Weihnachtswichtelaktion gebracht.
Unsere Idee ist, dass jeder User, der mitmachen will, etwas verschenkt und etwas von einem anderen bekommt. Wer mit wem wichtelt, wird dem Zufall überlassen.
Hier mal die Regeln:
-Jeder schickt mir bis zum 30.11. eine PN mit seiner Adresse (inkl. Name) und einer gültigen E-Mail Adresse.
-Ich versuche dann spätestens bis zum 6.12. jedem Teilnehmer einen User zuzulosen, den er beschenken darf.
-Es soll etwas Gereinigtes und Funktionsfähiges sein, das man hier im MP auch für mind. 5 Euro verkaufen kann. Darf aber sehr gerne auch mehr sein. Bitte seid vernünftig.
-Es wäre nett, wenn jeder User, sobald er sein Wichtelgeschenk erhalten hat, ein Bild davon einstellt. Das wäre dann das "Danke" für den Schenker.

Ich versuche es so zu trennen, dass die User nach Ländern getrennt werden, sodass der Versand im Rahmen bleibt.

Gruß
Christopher
(im Namen des Mod-Teams)
 
Ich meckere ja nur ungern rum, aber ich empfinde das ehrlich gesagt als ziemlichen Kinderkram. Bei solchen Wichtelaktionen versucht jeder was loszuwerden und der Empfänger kann in 99% der Fälle nichts damit anfangen. Einzig DHL verdient daran.

Ich hätte es sinnvoller gefunden, stattdessen die Spendenaktion irgendwie zu pushen, um die ist es in diesem Jahr vergleichsweise ruhig.
 
och, in einem anderen Forum, in welchem ich aktiv bin (gut-rasiert.de) ist die Wichtelaktion zu Weihnachten immer DAS Highlight des Jahres im Forum.

Viele User machen mit, packen schöne Päckchen mit Rasierseife, -messern, -klingen etc., selbstgebackenen Plätzchen etc. und man freut sich, wenn man an Weihnachten eine absolute Überraschung öffnen kann.

Wer damit nichts anfangen kann, der braucht sich nicht zu beteiligen. Es als "ziemlichen Kinderkram" abzustempeln empfinde ich als unfair und ungerecht denjenigen gegenüber, welche Spaß daran haben.
 
Ich kenne solche Wichtelaktionen in live aus unserem Tanzclub. Das war manchmal einfach nur peinlich, was dort für ein Kram als Wichtelgeschenk eingepackt wurde. Als Beschenkter musstest du dann ein freundliches Gesicht dazu machen, es hätte ja von deinem Tischnachbarn sein können :). Zum Glück haben die Verantworlichen im Tanzclub das irgendwann eingesehen und vor ein paar Jahren aufgegeben. Vermisst hat es noch keiner.

Mein Kommentar sollte auch nicht böse oder abwertend gemeint sein, aber eine Meinung dazu darf man doch sicher haben. Außerdem wars ein Push und hoffentlich auch für die Spendenaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich darf man eine Meinung dazu haben, nur muss man immer & zu allem seine Meinung auch in der Öffentlichkeit loswerden, oder kann man sich nicht auch mal "seinen Teil denken"?

Ich kenne auch "Schrottwichteln", aber hier sind die Regeln doch eigentlich klar - denn auch hier im MP wird doch in den seltensten Fällen Schrott angeboten ;)
 
Man weiß doch auch wen man beschenkt und kann sich durch etwas lesen seiner Beiträge denken was ihm gefallen könnte, was er braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man seine Meinung nicht äußern?:confused:

:facepalm:

Beitrag nur überflogen, gell.


Andersrum: Du stellst ein Usertreffen, ein tolles Bastelprojekt oder sonstwas hier rein und freust Dich auf positives Feedback. Dann komme ich und sag "boah was ne Scheiße!" (überspitzt ausgedrückt) - dann fühlst Du Dich bestimmt richtig gut! Nur: was hat mir es gebracht, hier meine Meinung zu sagen und Dir damit einen reinzudrücken? Richtig, gar nix. Und genau so geht es jetzt Chris und L0dd4r.

Prinzipiell ist es mir egal, da ich mich hier nicht am Wichteln beteilige, aber mich nerven User, welche alles direkt schlechtreden müssen. Sollen sie doch halt nicht mitmachen, zwingt sie doch keiner. Aber hauptsache mal wieder gemeckert - Du bist Deutschland!


edit: warum fallen mir in solchen Momenten immer wieder die Beginner ein? "Wo andere ein Herz haben hat Deutschland ne Alarmanlage!"
 
Ich denke eher Du bist Deutschland!Alles was Du gut findest darf keiner kritisieren...das ist Deutschland-leider!

Und den Wischer kannste Dir gerne schenken!
 
nö, bekommst sogar noch einen, weil Du es immer noch nicht kapierst und / oder offenbar nicht in der Lage bist richtig und sinnerfassend zu lesen. (denn dann hättest Du gesehen, dass mir die Wichtelei hier im Forum recht wurscht ist)

:facepalm:
 
Ich denke eher Du bist Deutschland!Alles was Du gut findest darf keiner kritisieren...das ist Deutschland-leider!

Und den Wischer kannste Dir gerne schenken!

So wie du rummeckerst wenn mal einer ne Idee hat und etwas initiative zeigt bist das eher du. Hauptsache selber nichts machen/können aber an allem was andere machen etwas auszusetzen haben. Thats the spirit I like
 
Wird jetzt im Ernst über eine Idee/Aktion gemeckert und diskutiert, die freiwillig ist und die man bei Desinteresse einfach ignorieren kann und nichts davon mitbekommt?! :facepalm:
Bzw an der man sich bei Interesse dran beteiligen kann!
 
Ach Adun...erst lesen dann schreiben.Ich habe mich zum Wichteln überhaupt nicht geäußert.Deep,du bekommst von mir keinen Wischer und auch keinen Kommentar dazu,denn zum Glück hast Du ja die Weißheit gepachtet...
 
Du hertha91, ganz ernsthaft: mir ist sowas von latte was DU über MICH denkst, das glaubst Du gar nicht.

Du warst von Anfang an nicht in der Lage, richtig zu lesen und schreibst das nun in Richtung Adun? Verrückte Welt... :D


Und jetzt bitte wieder allesamt btt, ansonsten wichteln wir mit dem Besen hier durch :D
 
Das kannst Du ja auch am besten-zensieren und sperren...

Da haste Recht-selbst kein Thinkpad mehr haben aber den Admin geben-verrückte Welt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du, ich brauche hier nicht den Admin zu geben.....nur soviel dazu.

Aber wenn Dir hier die Zensur etc. (DAS Totschlagsargument überhaupt...langsam wird's langweilig!) nicht passt, dann geh doch einfach.

Zu Deinem Rest sag ich nix. Damit hast Du Dich selbst hier disqualifiziert.
 
Echt schade, das das zu meiner Meinung nach, guten Idee so ausufern muss.

Das Wichteln, ist wie die Teilnahme am Forum freiwillig.

Wer es gut findet macht mit oder beteiligt sich sinnvoll, wer es nicht gut findet, der brauch sich nicht beteiligen, oder muss erst gar nicht mit machen.

Man aber brauch es auch nicht schlecht sprechen..
 
BTT: Ich erstarre in Erfurcht vor Chris1308, weil dat wird Arbeit, ich sach ja nur...
Danke dafür!
Ich hab da sicher noch was nettes...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben