Forum Wichtelaktion zu Weihnachten

Ich denke eher Du bist Deutschland!Alles was Du gut findest darf keiner kritisieren...das ist Deutschland-leider!
Jetzt da es angesprochen wurde, darf ich es als Nicht-Deutscher ja sagen: Deutschland kritisiert eindeutig zuviel und gibt ständig seinen Senf ab. ;)
Wer beim Wichteln nicht mitmachen will, muss nichts darüber in diesem Thread schreiben - schon gar nicht, wie blöd oder unnötig er es findet.
 
Man weiß doch auch wen man beschenkt und kann sich durch etwas lesen seiner Beiträge denken was ihm gefallen könnte, was er braucht...
Ich habe das so verstanden, das das Los entscheidet, wer was von wem bekommt. Also wird das nicht funktionieren mit "persönlichen" Geschenken. Edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :facepalm:

Bitte an alle: laßt das aufeinanderrumgehacke jetzt sein. Das habe ich nicht lostreten wollen mit meiner Meinungsäußerung. Ich hätte nur lieber gehabt, dass das Forum sich eher auf die Spendenaktion konzentriert, weil die nur so rumdümpelt, anstatt einen zweiten Forumsevent zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke, Du hast das grundliegend falsch verstanden, gerli.

Natürlich sind persönliche Geschenke möglich, denn jeder Teilnehmer bekommt per PN von chris1308 einen anderen User genannt, welchen er zu bewichteln hat. Somit kann man natürlich nachlesen, wo die Interessen des zu bewichtelnden Users liegen.
 
Eigentlich habe ich jetzt fast gar keinen Bock mehr das zu machen.
Müsst ihr hier eigentlich über alles diskutieren?
Naja, wäre Schade wenn es nun gestoppt wird wegen einer Person also geht es weiter!

@deep:
Der User bekommt wahrscheinlich ne Mail ist einfacher für mich.
 
Ich bin Admin in einen Katzenforum. Wir Wichteln dies Jahr zum 4. Mal.
Jedes Jahr kommen mehr Leute dazu denen das gefaellt.
Es macht Spass und ist gar nicht kindisch.
Ich wuerde also gerne mit machen.

Wir haben denn bei uns im Forum immer einen Thread der Wichtelpersonenbeschreibung heisst.
Da kann jeder der mitwichtelt schreiben was er mag und was nicht.
Somit sind die Geschenke einigermasend immer passend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da haste Recht-selbst kein Thinkpad mehr haben aber den Admin geben-verrückte Welt!
Ist der Besitz eines ThinkPads denn neuerdings Voraussetzung für eine Mitgliedschaft und Admin-Tätigkeit im ThinkPad-Forum? Mit Verlaub, in der von Dir angesprochenen verrückten Welt scheinst wohl eher Du zu leben, wenn Du so denkst.
 
Der Wichtelvorschlag ist doch nun wirklich kein Grund sich darueber zu streiten wer, warum und weshalb hier im Forum Mitglied ist.
Immerhin gibt es auch leute, die sich fuer Thinkpads interessieren oder gerade dabei sind sich ein TP zu kaufen.

*Schrottwichteln* gibt es auch.
Das heisst bei mir im Forum *Haesslich Wichteln*.
Da wird kein *Schrott* verschickt, sondern Dinge, die man nicht mehr leiden kann.
z.B. irgendein landschaftsbild was man nicht mehr ersehen kann.
da verdient allerdings wirklich nur der Versandservice deswegen haben wir dieses *haesslich Wichteln* nur einmal gemacht.
 
Bei uns im Grillforum ist das Wichteln immer wieder ein Highlight.

Bei Foren, die stark themen- oder sachbezogen sind, ist das Wichteln oft leichter, da die Wichtel wissen, was sie schenken können oder bekommen. Nur so als Beispiel, wenn ich einen USB-Stick übrig habe, kann man den doch wichteln. Vielleicht braucht in derjenige? Oder ein altes Festplattencase, oder oder oder. Irgendwas nützliches wird sich schon finden lassen.

Schrottwichteln ist meiner persönlichen Meinung nach nur das was es aussagt. Schrott, den ich nicht mehr brauche, in Deutschland rumkurven zu lassen. Da verdient wirklich nur der Paketdienst was.


Übrigens, bei uns wurde der Beitrag schon nach dem ersten Wichteln auf ca 15-20 Euro (Materialwert) angehoben, damit auch vernünftig gewichtelt werden kann.
 
Bei uns im Katzenforum haben wir nur einen Richtwert angegeben.
Man kann keinen direkten Preis bestimmen, es gibt Leute die koennen nicht so viel geben und wollen trotzdem mitmachen, das sollte man beruecksichtigen.
Einer kann vielleicht ne Festplatte geben, der andere z.B. nur ne Speicherkarte.

Wer Angst hat das er zu viel gibt aber denn zu wenigbekommt, der sollte besser gar nicht mitmachen, denn es geht nicht um was und wie viel sondern nur um den Spass.
Extra was kaufen muss niemand, das ist denn freiwillig.
Wichtig ist der Spass ander Sache.
Ob der Beschenkte das Geschenk gebrauchen, weis man natuerlich vorher nie.
Aber gerade bei Technik kann es kann es ja auch mal spaeter von Nutzen sein oder man gibt es ab.
 
Hier bei mir liegt schon ein feines Wichtelgeschenk und wartet darauf, dem Beschenkten eine Freude zu machen!
Ich bin jedenfalls mit Freude dabei:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja auch mitmachen, kann aber nichts finden, was ich mit gutem Gewissen verschenken könnte..... [emoji5]
 
Vielen Dank bisher für die Anmeldungen.
Bitte wundert euch nicht, aber ich verschicke keine Eingangsbestättigung.

Nur wenn was fehlt oder falsch ist bekommt ihr ne PN
 
Nur so Interessehalber, wie viele sind denn jetzt schon dabei?
 
Hallo,

gerade gingen die Mails raus, ihr könnt also euer Geschenk verschicken.

Da manche mir schon gesagt haben was es sein wird:
Bitte seid vernünftig, da waren bisher echt ein paar gute Ideen bei.

Macht bitte ein Foto als Dankeschön und stellt es hier rein.

Gruß
Christopher
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben