Pokki-Diskussion (Windows 8.1 / ThinkPad T440s)

Pokki Startmenü behalten?

  • Gucks dir an und behalt es! Es ist sinnvoll!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12

Touchy

New member
Registriert
24 Okt. 2014
Beiträge
40
Moin Leute,

ich stehe kurz davor, dieses vorinstallierte Pokki Start Menü von meinem neuen T440s Win 8.1 runterzuschmeißen, da ich den Mehrwert irgendwie nicht sehe. Bin ich hier etwas voreilig und sehe den Nutzen des Tools nicht richtig? Verstehe ehrlich gesagt auch dieses Konzept der "Web Apps" noch nicht richtig - taugt das was?

Kurze Frage daher in die Runde: Runterschmeissen oder es lohnt es sich, sich damit nochmal intensiver zu beschäftigen?

Grüße

Touchy
 
....... oder es lohnt es sich, sich damit nochmal intensiver zu beschäftigen
zu Pokki kann ich nichts sagen.
zu Web Apps gibts da schon einige dinge um die man sich früher oder spähter kümmern muss.
so ist es z.b. für apps seit windows 8 möglich die kiste über spezielle API anzusprechen und aus dem schlaf zu holen um sich zu synchronisieren.
bei "guten" apps ist es meist in den erweiternen einstellungen ein menue dazu.

bei apps von lenovo (auch von anderen firmen) bin ich mir dann nicht sicher was die alles synchronisieren unter dem "vorwand" ein systemupdate zu machen/suchen.

untern strich: wer nicht weiss welche app was genau macht auf seinem händy/smartphone machen usw. wird es schwer haben in zukunft die "herrschaft" über
seine kiste zu behallten, das schlimme am ganzen ist, die API schnittstellen,stufen die hersteller als "geheim" ein, was dazu führt,
das niemand genau weiss,resp. kontrolieren kann, was geht, bis man einen netzerksniffer einsetzt und das ganze auch verifizieren kann.

ich werde so lange als möglich auf app anwendungen verzichten am laptop, die frage ist nur, wie lange mich microsoft das lässt, .... :rolleyes:
 
... oder Classic Shell (ohne Explorererweiterungen)
Mit etwas Eingewöhnung, Deaktivierung der "Live-Kacheln" und sauberer Sortierung der Kacheln geht's aber auch ganz ohne "Win7-Feeling-Erweiterung"
Bei Lenovo ist unter den Apps eigentlich die "Lenovo-Settings" App am interessantesten ("Lenovo-Support" und "Companion" hab ich zwar drauf, nutze ich beides aber eigentlich nie)
 
Hätte da auch eine Frage auch wenn dieser Thread schon älter ist. Ich habe für meinen Sohn ein Lenovo B50-30 gekauft mit Win8.1, seit letzter Woche wird das ab Werk vorinstalliert Pokki von Defender als Malware erkannt. Sollte ich mir Gedanken über alternativen machen oder zulassen? Bin mir da echt unsicher.
 
Hallo Andreas

Habe Pokki (musste erst mal googeln, um zu wissen, was das genau ist) nie selbst verwendet. Würde dir jedoch schon nahelegen, Pokki vom Rechner zu entfernen (wenn schon der Defender ausruft, will dies ja schon mal etwas heissen :)) und stattdessen Classic Shell zu nutzen (habe ich unter Windows 8.1 ebenfalls immer in Betrieb).


LG Uwe
 
Einen über 2 Jahre alten Artikel und dann noch von Computerbild, nene:pinch:
 
So hab es gestern deinstalliert weil der Defender die unter Quarantäne gesetzten Files auch nimmer herstellen konnte. War ein Mamutakt bis ich das Zeugs los geworden bin, nur mit erheblichen Tricks über die Deinstallationsdatei im Default User Bereich gings dann noch.
Habe jetzt StartIsBack drauf. Danke für euere Einschätzung nochmals.
 
Ja ist mir bewußt und kostet 3 Euro für einen PC. Finde es aber noch besser als das Startmenü von Win7. War die 3 Euro wert.
Zu spät Helios, wäre auch interessant gewesen, vielleicht brauche ich das ja nochmal, danke für den Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben