X2xx/s (X200/s-260) Allgemeine Fragen zur Nutzung meines X200s

Skrondgar

New member
Registriert
29 Okt. 2014
Beiträge
17
Hi, ich habe ein altes X200s und benutze es fürs Studium. Ich bin hoch zufrieden und möchte sogar die Teile die kaputt sind wieder ausbessern. Heute habe ich ein wenig rumgeschraubt und festgestellt, dass ich sogar ein WWAN Modul eingebaut habe. Wie ist der Empfang mit dem Laptop beispielsweise in der Bahn (RE1 / RE5)? Gibt es neben den üblichen Punkten (Bios WWAN aktivieren, etc.) noch weiteres dazu zu beachten? Ich würde gerne einige Erfahrungswerte dazu hören, bevor ich mir einen weiteren Vertrag zulege.

Sollte mir noch was einfallen, dann werde ich es noch in diesem Thread anfügen.
 
Ich nutze die WWAN-Schnittstelle auch häufig, mit einer T-Mobile prepaid Karte, in der Bahn. Empfang ist so gut wie immer Top.
Kommt natürlich auch darauf an ob du im urbanen Gebiet unterwegs bist oder auf dem Lande.

Am besten du probierst das einfach mal mit einer günstigen Prepaidkarte aus und überlegst dann ob sich ein Vertrag beim selbigen Anbieter lohnt.
 
Was ist denn kaputt, was du wechseln möchtest?

das Wiki kennst du? Vielleicht schaust du da mal rein um noch mehr über das Gerät zu lernen (thinkwiki.de)

UMTS hat bei mir eigentlich meistens im re funktioniert.
 
wenn man den Text beim WWAN-Treiber nicht genau durchliest, nimmt man vielleicht eine zu neue Version; richtig ist der gut abgehangene 83wo12ww
 
Vielen Dank für die Antworten :) Den Treiber habe ich mir schonmal gesichert. Als Anbieter habe ich Congstar im Sinn, eine T-Mobile Karte, die ich mit LTE bzw. meinem IPad nutze, habe ich schon. Und sie ist bereits gekündigt. LTE ist ganz nett, überzeugt aber nicht.

@Jonasxyz Ich habe bereits einen Suche-Thread im Marktplatz aufgemacht. Sind überwiegend Schönheitsoperationen...
 
na ja oder je nachdem was du für ein Handy bzw smartphone hast damit ein wlan hotspot einrichten
 
Hallo, falls du noch eine WWAN Karte benötigst, ich habe mit neulich eine gekauft und dann festgestellt dass mein Laptop bereits eine hatte, die aber im BIOS deaktiviert war .... :-/

- P
 
Habe das gute Stück geöffnet und festgestellt, dass ich schon eine WWAN Karte habe. Leider habe ich Probleme sie zu aktivieren. SIM ist eingelegt, WWAN im Bios aktiviert, allerdings keine Möglichkeit im Access Manager darauf zuzugreifen. Was tun?
 
Es gibt im Bios noch eine weitere Stelle zum aktivieren, unter Security - I/O Access. Schau dort auch mal nach.
 
die f3507g ist für ihre treiber-querelen unter windows berüchtigt. das ist leider normal.
 
Manchmal muß man auch das Bios auf Standard zurücksetzen (F9), damit die Karte von Windows erkannt wird.

MfG, Sebastian
 
Danke, werde ich alles noch ausprobieren. Leider hat es meinen Lüfter gehimmelt, ich hätte wohl nicht nach Ersatzteilen fragen sollen. Jetzt will mein Notebook mehr davon. Sobald ich wieder einen funktionierenden Kühler habe geht es weiter.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben